Schluckauf beim Welpen
-
-
Hallo,
haben/hatten eure Welpen auch häufiger Schluckauf? Murphy hat das fast jeden Tag 1 x.. meistens wenn er doll getobt hat..
Kann wohl die schnelle Atmung und dann der Zwerchfellkrampf sein... aber bei meinen früheren Hunden hab ich das noch nie erlebt..
Es klingt ja ganz witzig.. aber er tut mir dann schon etwas leid.. der ganze kleine Kerl "hikst"... nach ein paar Minuten ist der Spuk dann vorbei...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schluckauf beim Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo

ja mailo hatte auch sehr oft schluckauf im welpenalter...auch fast täglich 2-3 mal aber nur kurz...( nicht länger als 2-3 min)
habe das auch schon oft von anderen welpen/junghunden gehört
-
Ja, das war bei unseren auch so.
LG Nina
-
Unsere hatte das als Welpe auch ständig - ganz besonders schlimm war es immer nach dem Essen.
Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und jetzt ist es fast ganz weg. -
Ben (17 Wochen) hikst sich auch immer mal wieder eins ins Kissen, meistens nach dem Essen, oder Spielen. Aber nicht anders war es bei meinen Kindern...................

-
-
meiner hatte das täglich 2-3 mal...meitens so 5 Minuten so oder...war witzig und süss
Geht mit dem Alter langsam weg... -
Am Anfang war es bei uns ganz schlimm wenn wir mit ihr geschimpft haben - also mal ein lauteres Pfui oder so. Jedesmal gings wieder los ... Jetzt mit 6 Monaten hat es sich fast gelegt mit dem Hickser. Der Tierarzt meinte damals, dass es in Wachstumsphasen verstärkt auftritt. Also Welpi hickst und wächst

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!