Wo bekommt ihr eure Kräutermischungen her?

  • Ja ich füttere ECZEPIL zum Futter.


    Informationen fals du dich Interessierst =)

    für Fell und Haut

    Naturkraft-Granulat
    *. gegen Mangelerscheinungen
    . unterstützt die Neutralisierung von Toxinen
    . verstärkt die Funktion geschwächter Organe
    . hilft bei Anpassungsschwierigkeiten
    . verhindert die Entstehung vieler Probleme

    Das sehr schmackhafte * Naturkraft-Granulat * erhöht Wohlbefinden,
    Vitalität, Energie und Lebenskraft der Tiere.

    * Naturkraft * wurde von Pharmazeuten, Biologen und Physiotherapeuten in
    langjähriger Forschung entwickelt und wird mit modernsten
    Produktionsanlagen äußerst schonend hergestellt.

    Die 6 verschiedenen Rezepturen von Naturkraft werden je nach
    Problemstellung dem Grundfutter beigemischt.

    * Die Hauptziele unserer Naturkraft Kräuterprodukte für Ihre Tiere:

    *Schutz vor Anfälligkeit und Umwelteinflüssen
    Unterstützt tierärztliche Arbeit über die Ernährung
    Verbesserung der Widerstandskraft und Erhöhung der Lebensdauer
    **
    *Argumente für Naturkraft-Produkte:
    *. * Naturkraft* sind auserlesene Kräuter, die weitgehend entfasert
    (wenig Rohfasern) und anschließend mikrofein vermahlen werden, damit sie
    vom Tier auch zu 80 % verwertet werden können.
    . Die Herstellung des Granulats erfolgt sehr schonend. Mit einem
    einmaligen neuen Verfahren wird garantiert, dass das Produkt nie über
    36°C erhitzt wird und somit der Erhalt der Wirkstoffe gewährleistet ist.
    . * Naturkraft* kann jedem Futter beigemischt oder auch pur verabreicht
    werden.
    . * Naturkraft* ist ein reines Naturprodukt, das sich besonders zur
    Kräftigung nach tierärztlichen Behandlungen oder auch zur Unterstützung
    von Behandlungen sehr gut eignet.
    . * Naturkraft* wird bereits von vielen Tierärzten empfohlen.
    . Der Hersteller von * Naturkraft* besitzt über 40 Jahre Erfahrung mit
    Kräutern.
    . Der Hersteller besitzt weit über 400 Kräuter-Rezepturen für viele
    Tierarten.

  • das hört sich schon mal gut an :) wie teuer ist die dose?

    also im mom gebe ich ein vermögen aus für mailo...die erstausstattung alleine (waage und mixer) was sollte man zum fleisch und gemüse dazu füttern? ausser öle? haben noch knochenmehl und die kräuter kaufe ich im supermarkt..aber auf dauer würde ich arm werden :/

  • :D

    Super Werbetext. Aber was da drin ist - also wirklich und mit welchen Werten hab ich jetzt nicht entnehmen können.


    Ich persönlich halte von Kräutermixen sehr wenig. Kräuter kann man gezielt zum Heilen einsetzen. Aber so "pro forma"... entweder bringen sie nichts, weil die Dosis zu gering ist und wenn sie was bringen, sollte man sie nicht täglich füttern, in meinen Augen. Zumindest solange nicht, solange kein spezielles Problem besteht, wo man dann aber keine Mischung allgemein, sondern spezielle Kräuter bräuchte.

    Ich gebe zwei Mal in der Woche TK Kräuter zum Frischfutter. Und alles andere nur, wenn es auch was "schaffen" soll.

  • Zitat

    Ich gebe zwei Mal in der Woche TK Kräuter zum Frischfutter. Und alles andere nur, wenn es auch was "schaffen" soll.


    Ich hab auch ne 8-Kräuter-Tiefkühl-Mischung für 0,79 € gekauft. Im Krankheitsfall würde ich mich aber über Heilkräuter schlau lesen und die in angemessenen Mengen unterstützend zum Futter geben.

  • hallo kerstin,

    ich gebe kräuter auch eher nach befarf,ebenso wie algen und sprossen.
    regelmäßig gebe ich bierhefe und biotin (langhaarhund) und in abständen eine hagebuttenkur (für das vitamin c,die hagebutte getrocknet und geschrotet ohne jegliche zusätze)

    meine kräuter ziehe ich mir selbst.da hole ich die samen im reformhaus.anfangs habe ich mir eine ziehbox dazu geholt,ein einfacher eierkarton reicht jedoch auch.etwas erde oder haushaltspapier rein und fertig.die box kostet einmalig 5,00€ oder so und die samen und sprossen halten ewigkeiten und kosten auch nicht viel.besonders kresse wächst wie unkraut.

    ach so,ich rede hier aber jetzt auch nicht von speziellen heilkräutern,sondern auch vom küchenalltag:-)

    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!