Schulterprobleme durch K-9 Geschirr?

• Jetzt habe ich ne Frage:

Ich habe das K9 geholt, weil Sam
    a) gerne die Bauchgurte von anderen Geschirren durchbeißt
    b) sich, wenn er was tolles sieht ins geschirr stemmt.
    Uns hat man in der Hundeschule dieses Geschirr für ihn empohlen!

Ist es schädlich, wenn er weiter dieses Geschirr trägt, oder ist mit ziehen Zugsport gemeint?
    Oder habt ihr andere Geschirre die ihr emfehlen könnt, bei denen er nicht so schnell die Bauchgurte durchbeißen kann und man ihn gut mit festhalten kann?

Vielen Dank schonmal ;)

• Hi

ich habe schon von vielen gehört das sie mit dem hier :

http://www.kraxel.com/hunde-au…warz-hundegeschirr-4.html

super zufrieden sind, ihre hunde laufen damit super und von schulterproblemen wurde mir noch nichts erzählt :???:
    Ich kenne mich bei geschirren nicht so aus also bitte ich darum das man Sambär sagt wenn mein Link nicht das richtige für sie ist.
    Das einzige wo ich immer gemecker höre ist der hinterste Gurt, er stört beim Rüden wohl beim Pinkeln :D

Ich hatte im übrigen auch vor meinen beiden das Geschirr aus dem Link zu holen also wäre ich auch froh wenn mir jemand sagt wie es ist ;)
    Bis jetzt habe ich aber nur gutes gehört.

• huhu :)
    danke schonmal für die später antwort!
    Ich denke ich werde einfach noch ein paar antworten abwarten und mir eventl. so ein geschirr zu anprobe mal bestellen!

• Wie Leela auch schon gesagt hat, man muss unterscheiden für welchen Zweck das Geschirr benutzt wird. :???:

Ich würde einem Welpen oder allg. einem Hund im Wachstum kein Norweger oder K9 anziehen (auch kein Halsband), da wäre immer das Feltmann mein Geschirr der Wahl.

Aber später als lifestyle-Produkt ein Logo Geschirr zum gelegentlichen Schaulaufen, warum nicht. Wenn man irgendeine Aktion macht, bei der der Hund eigentlich "nackig" läuft und nur immer kurz angeleint werden muss, benutze ich auch ein Norweger (lässt sich einfach schnell an- und ausziehen). Zum Ziehen oder am Fahrrad eines das die Schultern freilässt und für den Freilauf definitv keines!

LG

• Hallo,
    ich habe das Geschirr für meine Hündinn und bin super zufrieden. Lediglich die Einstellung der Gurte muss man manchmal nachstellen, da sie sich unter Zug erweitern. Werde sie wohl festnähen. Sonst ist das ein tolles Geschirr und beim Anti Jagd Training momentan eine große Hilfe, wenn sie sich mal wieder ins Geschirr hängt, bei erblicken von Wild. Hatte ich mit dem K9 eher meine Bedenken das sie da mal rauskommt.

• Also ich hab das K9 nicht aus Optischen Gründen, haben nicht mal so Klettaufschriften drauf. Ich habe es geholt, weil ich (Anfänger) nicht genau weiß, welches am besten ist. Halsband hatte er noch nie eins an!
    Mir ist es vollkommen egal wie das Geschirr aussieht, ich will nur eins, das für den Hund nicht schädlich ist.
    Das Probem bei einem Feltmanngeschirr ist, dass er in unaufmerksamen Momenten meinerseits, sofort anfängt den Gurt vorne durchzubeißen.
    Wenns für ihn wirklich besser ist, werde ich wohl wieder so ein holen... nur doof, dass dann öfter mal ein neues her muss. :???:

• Zitat

Hallo,
    ich habe das Geschirr für meine Hündinn und bin super zufrieden. Lediglich die Einstellung der Gurte muss man manchmal nachstellen, da sie sich unter Zug erweitern. Werde sie wohl festnähen. Sonst ist das ein tolles Geschirr und beim Anti Jagd Training momentan eine große Hilfe, wenn sie sich mal wieder ins Geschirr hängt, bei erblicken von Wild. Hatte ich mit dem K9 eher meine Bedenken das sie da mal rauskommt.

Dann werde ich das meinen beiden auch zulegen.
    Ich habe es mir schon länger überlegt da es ja als "ausbruchsicher" gild, da ich mit meinen auch Anti Jagd Training machen muss, und du damit wohl sehr gut zurechtkommst werde ich es mal ausprobieren.

Und ich kauf mir das Geschirr auch nicht nur aus optischen gründen denn einiges habe ich schon an diesem Ding auszusetzen wenn es um das optische geht :roll:
    Vielleicht ist es ja auch wirklich etwas für Sambär :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!