Zwergpudel frisst kaum - sehr dünn

• Ich würde mit ihm einmal zum Tierarzt, die Problematik ansprechen und ihn untersuchen lassen, ob es irgendwelche Anzeichun körperlicher Gebrechen gibt.

Wenn nicht: Lasst ihn fasten. Auch, wenn er mehrere Tage dann nichts frisst. Pech gehabt.
    Gib ihm nur immer eine viertel Stunde lang sein Futter. Wenn er nicht will: Pech gehabt.

Ihr habt ihn so erzogen, dass das er euch mit dem Futter erpresst.
    Er wird sich, wenn er gesund ist, ganz sicher nicht zu Tode hungern.

Mein Hund war auch mal richtig untergewichtig. Und auch ich habe ihn zum Mäkler gemacht.Er hat - mit untergewicht - 7 Tage gefastet. Danach war das Thema durch.

Es wird keine andere Lösung geben, da bin ich mir sicher. Ist nicht schön für euch - ich kenn das. Aber... manchmal gehts eben nicht "schön".

• Zum Tierarzt würd ich auch mal gehen, vielleicht gibt es noch andere Gründe.....

Wenn du die Umstellung langsam machst, vielleicht eine Woche das neue Futter untermischst, eventuell kleiner schneiden, damit er nicht aussortieren kann, dann klappt es vielleicht.

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!