Zwergpudel frisst kaum - sehr dünn
-
-
hallo,
es geht um folgendes problem.der zwergpudel meiner oma ist 7 jahre alt.das einzigste was er eigentlich nur frisst ist frolic.
ganz selten frisst er mal was anderes,zum beispiel rindfleisch oder nudeln,aber dann auch nur wenn wir ihn aus der hand füttern.
der hund wiegt knapp 2kg,es geht im zwar nicht schlecht jedoch war sein einzigste problem das er nie viel gefressen hat,deswegen wiegt er auch so wenig.
Was noch zu erwähnen wäre ist das er öfters raus geht um gras zu fressen,und er sehr schreckhaft ist.gibt es irgendein mittel,welches dagegen helfen könnte?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir empfehlen, mal mit ihm zum TA zu gehen, da stimmt mit Sicherheit was nicht mit der Verdauung, auch das Gras fressen ist ein Anzeichen dafür.
-
danke für die antwort!
kann es an der verdauung liegen das er so wenig frisst?
er war nämlich noch nie dicker gewesen und hat schon immer so wenig gewogen.
gruß
-
Der Hund sollte dem TA vorgestellt werden, und dann sollte unbedingt das Futter umgestellt werden.
Denn Frolic ist alles andere als gutes Futter, eher das Gegenteil davon.
Das enthält unter anderem Geschmacksverstärker, Lockstoffe usw. kein Wunder das der Hund nichts anderes fressen mag. :| -
das problem ist aber das er ohne frolic garnichts fressen würde.
der hund ist leider nicht einfach.das problem ist nämlich wenn das futter umgestellt würde,dann frisst er von dem neuen futter mit großer sicherheit überhaupt nichts.
frolic ist das einzigste was er von alleine frisst,und wie gesagt ab und zu mal fleisch und nudeln aber dann nur aus der hand. -
-
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…?t=95769&highlight=frolicDa hatte jemand das gleiche Problem mit dem Frolic
-
Hallo,
warum er Frolic so gerne frisst, hat Anette dir ja schon erklärt.
Meinst du, dass der Hund ohne Frolic freiwillig verhungern würde?
Habt ihr es schon mal über ein paar Tage ausprobiert, ihm etwas anderes zu geben?
Gruß
Leo -
Zitat
das problem ist aber das er ohne frolic garnichts fressen würde.
Wie gesagt das wundert mich nicht, und auch nicht warum der Hund jetzt Probleme hat.
Dieses Futter sollte man auf Dauer keinem Hund füttern. :/Ich weiß ja nicht was ihr an anderem Futter dem Hund schon vorgesetzt habt.
Es gibt bestimmt ein Futter oder auch mehrere die auch dieser Hund fressen würde, wenn man sich die nötige Mühen machen würde, geeignetes Futter zu suchen und den Hund umzustellen.
Es wäre für die Gesundheit des Hundes auf jeden Fall besser.Hier mal ein Link mit Infos zum Thema, auf was man beim Futter achten sollte und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlNoch eine andere Frage, sind seine Zähne in Ordnung
Ansonsten würde ich dir Platinum Natural empfehlen, da die Konsistenz dieses Futters dem von Frolic ähnelt, aber wesentlich hochwertiger ist.
-
danke für die antworten.
er bekommt ja neben dem frolic noch anderes futter,nur da geht der hund nicht dran.
nur wenn wir ihn aus der hund füttern,und selbst dann frisst er nicht immer.wenn zum beispiel nur ein kleines bischen speck am fleisch ist will er es schon nicht mehr.
oder was er heute noch wie wild gefressen hat interessiert ihn am nächsten tag schon nicht mehr.seine zähne sind in ordnung nur ein bischen gelb sind sie
gruß
-
Hallo,
ich würde ihn auch mal einem TA vorstellen und dann würde ich das Frolic einfach mal streichen.
Wenn er noch ein anderes Futter bekommt, dann wird er es im Normalfall auch fressen. Das kann ein oder zwei Tage dauern, aber verhungern wird er nicht. Wäre der erste Hund von dem ich hören würde. Vorausgesetzt: er ist gesund!Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!