Angstbeisser seit schlechter Erfahrung

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob er wirklich zubeißt. Also bitte mal Butter bei die Fische. Verletzt er den anderen Hund oder ist es eher Show?

ämmm... also ich stell mich nicht wirklich minutenlang hin und schau zu wie meienr den anderen zurichtet und auch nicht das andere herrchen.... also das ist irgendwie ne blöde frage... der geht ihn scho richtig an wenn ich da net dazwischen gehn würde...[/quote]

• [quote Hast Du ein Freigabekommando, also das er machen darf, was er will?( Das Ab heißt ja bei Euch mehr er darf vorlaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.) Dann würde ich ihm das geben und den Hunden dann auch genug Platz lassen, um zu kommunizieren.[/quote]

das ab ist sein frei kommando

• Nach deinen Schilderungen habe ich, auch wenn du felsenfest der Meinung bist das es nicht so ist, den Eindruck, dass du das Problem bist. Aufgrund deines Verhaltens und deinen unbewußten Signalen reagiert dein Hund - unter anderem - so wie er reagiert.

Dann habe ich den Eindruck, dass du Hundekommunikation gar nicht zuläßt. Die ist nicht immer Eititeiti und alle haben sich lieb. Da fliegen auch mal die Fetzen und danach gehen - grade Rüden - erstmal einen "trinken". Mein Hund hat sehr viele Hundekontakte, weil wir täglich in einem Gebiet unterwegs sind, wo viele Doggis unterwegs sind ... in den letzten 2 Jahren, wo wir da unterwegs sind, kann ich nicht behaupten, dass ich mehr als 2 ernsthafte Beißereien gesehen hätte. Von daher habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass du Hundeverhalten/Hundebegegnungen vollkommen falsch einschätzt.

Ich würde dir auch raten, dass du dir am Besten mal einen Einzeltrainer holst (kostet nicht die Welt und 60 EUR sollte man schon übrig haben, bevor sich Probleme verfestigen) und den mal auf euer Mensch/Hund-Gefüge schauen läßt. Er kann dir dann mit Sicherheit bei der Problematik helfen.

• Na, man kann den Hund ja verstehn..

Da kommt ein andrer Hund an, attackiert ihn und was macht der Rudelchef?

Der nimmt die Beine in die Hand und kann gar nicht schnell genug das Weite suchen.

Da würd ich solche Situationen zukünftig auch wieder selbst regeln.

Ich denke, du hast da ein massives Vertrauensproblem geschaffen, das du erst mal wieder ausräumen musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!