Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angstbeisser seit schlechter Erfahrung
-
-
oh mann sorry..
ich schreib voll den stuss zam..
san die finger schneller als des hirn.....
-
24. November 2009 um 14:26
schau mal hier:
Angstbeisser seit schlechter Erfahrung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Damit das hier nicht falsch rüberkommt, ich kann Dich verstehen. Nur, indem Du Deinen Hund an die Leine nimmst bei der Begegnung mit Artgenossen hast Du 2 Probleme:
Problem Nr. 1: Hundi weiß, dass er Frauchen im Rücken hat und fühlt sich dadurch stark oder er hat vielleicht sogar das Gefühl, dass er Frauchen beschützen muss
Problem Nr. 2: Du beschränkst den Hund in seiner Kommunikation und seiner Bewegungsfreiheit. Er kann weder flüchten noch irgendwelche Signale senden. Er hat also im Grunde keine andere Möglichkeit als nach vorne zu gehen.
Wenn Du Dir unsicher bist, nimm ihn an die Schleppi und lass diese schleifen. Dann kannst Du im Notfall eingreifen.
-
ja das hab ich auch alles schon berücksichtigt, das er sich da stark fühlt.
aber auch wenn ich ihn freilaufen lasse ist es das gleich spiel.
meist dann auf dem pferd ohne leihne. das einzige komando was dann funktioniert wenn er ohne leihne wie versteindert vor dem hund sthet ist das "AB!!!!!" das signalisiert für ihn dass er frei vrraoslaufen darf....
das nutzt er dann auch.
-
Kannst Du die Situation, wenn er frei läuft bitte mal genauer beschreiben? Wenn er am Pferd läuft, heißt das dann, dass er sich frei bewegen darf oder steht er in dem Moment unter Gehorsam?
Wenn er sich auf Dein "Ab" weiter bewegt, verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem nicht so ganz. Das heißt doch dann, dass er den anderen Hund nicht angreift, sondern ihm nur aus dem Weg geht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Zitat
wenn er ohne leihne wie versteindert vor dem hund sthet ist das "AB!!!!!" das signalisiert für ihn dass er frei vrraoslaufen darf....
das nutzt er dann auch.
Und was wäre, wenn Du das "AB" eher sagst? Ehe er so starr vor dem anderen Hund steht? Denn wenn das AB so gut funktioniert, müsstest Du ihm doch "eigentlich" damit sogar vermitteln können, dass es gar keinen Grund gibt, sich um den anderen Hund zu scheren?
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
naja es kommt drauf an meist ist es dann immer an einer kurve. das irgend jemand kommt meist mit hund. er bleibt stehn, also er zeigt an dass sich da vorne was tut. dann lass ich ihn meistens bei fuß gehn. was er auch schön macht. nur immer kurz bevor der hund vorrübergeht meint er er muss doch mal hinschnüffeln. entwerder dem anderen hund passt es nicht dann gib ich ihm das komando für ab. und wenn der besitzer sagt das seienr nichts tut dann ersteinert er und dann ist vorsicht geboten entweder der andere fang des spielen an. dann macht meiern mit oder er hat ihn an der grugel...
sooo.... was nun
-
mir gehts ja eigtlich um die kontaktfreudigkeit.....
ich weiss ja dass er ne spielratz ist und wenn die anderen hundebesitzer evtl drauf behaaren dass sie nichts dagegen haben dass die 2 mal spielen. ist das mit sein versteinern werden echt scheisse.
ich merk auch dann danch , dass er es bereut das er nicht mit dem anderen hund gesppielt hat
-
ich will ( und er auch , das merk ich) dass er einfach so wie vor dem überfall ist, aufgeschlossen; kontaktfreudig; spielend über die wiesen rasen.
ohne dasss ich angst ahben muss dass es klick hin seinem hirn macht und nur noch drauflos beisst
-
Ich finde es völlig normal, dass ein Hund nicht mit jedem Spielen möchte und würde ihm da die Entscheidungsfreiheit lassen.
Und wenn er die Gelegenheit verpasst hat, dann hat er eben Pech gehabt. Es werden noch genug Gelegenheiten kommen.
Hast Du ein Freigabekommando, also das er machen darf, was er will?( Das Ab heißt ja bei Euch mehr er darf vorlaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.) Dann würde ich ihm das geben und den Hunden dann auch genug Platz lassen, um zu kommunizieren.
-
Zitat
ich will ( und er auch , das merk ich) dass er einfach so wie vor dem überfall ist, aufgeschlossen; kontaktfreudig; spielend über die wiesen rasen.
ohne dasss ich angst ahben muss dass es klick hin seinem hirn macht und nur noch drauflos beisst
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob er wirklich zubeißt. Also bitte mal Butter bei die Fische. Verletzt er den anderen Hund oder ist es eher Show?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!