Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme mit Nachbarshund
-
-
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem Hund unserer Nachbarn, wir kennen ihn seit er ein Welpe ist. Die Nachbarn hatten immer wenig Zeit für ihn und gelegentlich lag er dann Abends bei uns vor dem Haus und hat sich ein paar Streicheleinheiten abgeholt, als sich diese abendlichen Besuche häuften, fragten sie mich ob ich nicht tagsüber auch mit ihm spazieren gehen würde, da sie keine Zeit hätten.
Ich machte das auch knapp ein dreiviertel Jahr, jedoch ist Ben sehr schwierig und hat auch durch seine Besitzer nie Grundgehorsam gelernt, geschweige denn an der Leine zu gehen, auf andere Hunde reagiert er aggressiv ist aber ansonsten lieb.
Nach dem dreiviertel Jahr wurde mir auf einmal gesagt ich bräuchte nicht mehr mit ihm zu gehen, da es ihnen zu gefährlich wäre, weil er eben so aggressiv auf andere Hunde reagiert.
Circa drei Monate hörte und sah ich nichts mehr von ihm und jetzt liegt er all abendlich bei uns im Garten und will einfach nicht nach Hause gehen, wenn wir ihn ignorieren liegt er die ganze Nacht da und bewegt sich nicht weg.
Laut Erzählungen wird er wohl auch immer geschlagen wenn er nach Hause kommt, das habe ich bisher allerdings noch nie gesehen und kann das nur aus Erzählungen der umliegenden Leute sagen. Auffällig ist, dass er wirklich wegzuckt und sich duckt wenn man nur die Hand hebt.
Früher ist er wenistens nach Hause gelaufen wenn er gerufen wurde, aber selbst das ignoriert er mittlerweile, eben wurde er mehrmals gerufen, wir dachten allerdings er wäre weg da er sonst normalerweiße vor der Tür liegt, wo wir ihn sehen und er uns, allerdings hatte er sich unter dem Wäscheständer verkrochen und lag klitschnass da.Er tut mir furchtbar leid, und es ist mehr als nur offensichtlich, dass er nicht nach Hause gehen will, bei jeder Gelegenheit die sich ihm bietet haut er ab und ist bei uns, ich habe schreckliches Mitleid mit ihm, besonders wenn das Wetter so schlecht ist und es kalt ist, ich habe aber keine Idee wie ich ihm helfen kann.
Es tut mir Leid, dass ich hier einen so langen Text schreibe, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele reden, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was man tun kann...
-
23. November 2009 um 20:57
schau mal hier:
Probleme mit Nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du ihn nicht übernehmen?Wenn die Besitzer nix dagegen hätten?Ansonsten fiele mir nur ein ihn einfach ins Tierheim zu geben,ich glaube nicht,dass er seinen Hund dort suchen würde!
-
Leider ist mein Vater total gegen einen Hund, meine Mutter hätte nicht einmal was dagegen, da sie ihn auch über alles liebt, das Problem ist nur, dass die Besitzer ihn uns niemals freiwillig geben würden einfach nur damit wir ihn nicht haben, ob es ihm schlecht oder gut geht ist denen egal...

-
Das ist schade,
hhm man müsste doch irgendwie nachweisen können,dass es den Hund dort nicht gut geht...Was ist es denn für einer? -
Er ist ein Australian Shepherd, die Möglichkeit mit dem Tierschutz zu reden haben wir auch schon in Betracht gezogen, aber ob es ihm im Tierheim viel besser geht wage ich zu bezweifeln, da hat er dann nicht mal mehr die Freude abends zu uns zu kommen.
-
-
Habt ihr so einen schlechten Kontakt zu euren Nachbarn das sie euch den Hund nicht gönnen würden?
Denn das klänge nach nem deftigem Streit zwischen euren beiden Parteien.Würde da evtl noch mal nachfragen....
Ansonsten, ohje...bin da ein Biest...der Knirps würde bei mir nur das beste zum fressen bekommen und wenn der Hund unter Gewalt weggebracht wird, es per Video festhalten und mich mit dem örtlichen Tierschutz in verbindung setzen und um dringende Hilfe bitten.Gruß Gwen
-
Aus dem TH könnt ihr ihn wieder rausholen...wenn ihr schnell seid, habt ihr dann auch erstvermittlungs recht, je nach TH und wie gut ihr mit dem zurecht kommt.
TH bedeutet nicht das der Hund für immer weg ist, ganz im gegenteil, für euch näher greifbar.
Gruß Gwen
-
Zitat
Ansonsten fiele mir nur ein ihn einfach ins Tierheim zu geben,ich glaube nicht,dass er seinen Hund dort suchen würde!
Genau das würde ich auch tun.
Denn anscheinend rufen die Besitzer zwar nach ihm, kommen aber nicht bei Euch gucken oder nachfragen.
Ich gehe daher ebenfalls nicht davon aus, dass diese Leute im Tierheim nach ihrem Hund suchen würden, weshalb auch. Er scheint ja eher ein Klotz am Bein zu sein :-/
Und ob er im Tierheim weniger Streicheleinheiten und weniger Zuneigung bekommt? Ich glaube nicht, so wie Du die Leute schilderst :|
Im Tierheim hat er aber zumindest eine Chance, eine Familie zu finden ... vielleicht sogar Euch ;-)?
Ich wünsche Euch viel Kraft, die richtige Entscheidung für diesen Wuffel zu finden.
Liebe Grüße
Doris
-
Unsere Nachbarn sind aus meiner Sicht ziemlich verbohrte Leute, die es eigentlich tierisch stört, dass ihr Hund immer zu uns kommt, selber haben sie aber keine Zeit für ihn, er ist bis Abends alleine, lediglich die Oma ist im Haus, die kann aber nicht mit ihm rausgehen, da er ihr zu stark ist, also sitzt er den ganzen Tag vor der Haustür.
Außerdem habe ich mittlerweile den Verdacht, dass sie ihn extra Abends laufen lassen, weil sie keine Lust mehr haben mit ihm rauszugehen und sie wissen ja genau, dass sich hier einer um ihn kümmert.
Der Hund passt auch überhaupt nicht zu ihnen sie sind eigentlich nur weg, abends meistens auch noch, haben kaum Zeit und auch nicht wirklich Lust, der Hund aber ist das reinste Energiebündel, und hier fühlt er sich natürlich pudelwohl, Familie, Kinder immer irgendwas los.
Ich werde auch morgen nochmal mit meinem Papa reden, ob er sich nicht doch überreden lassen würde ihn zu uns zu nehmen, und wenn er erst ins Tierheim geht und wir ihn daraus holen.
Weil das er jede Nacht im Regen draußen liegt und nicht nach Hause will ist kein Zustand und einfach nur schrecklich. -
Das hört sich ja wirklich schrecklich an. Der arme Kerl....

Andere Vorschläge als das TH oder ihn zu euch zu nehmen fallen mir leider auch nicht ein.
Mit den Nachbarn reden ist wohl nutzlos, so wie du die Situation schilderst. Oder?
Ich drück die Daumen, dass es ein Happy End für den Hund gibt :|
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!