Border Collie´s-Rückenprobleme?

• chris, danke für die tipps, wie erreiche ich denn, dass der hund im trab bleibt? *hmm* rückenaufwölbung hab ich ab und an schon gemacht, das gefällt ihr total gut. wie ist das denn beim hund- sollte man, wie beim mensch, die bauchmuskulatur zur rückenmuskulatur ebenfalls trainieren? (muss man ja sowieso nicht? :D man muss den hang ja wieder hinunter kommen)

• Zitat

chris, danke für die tipps, wie erreiche ich denn, dass der hund im trab bleibt?
    Selber Mit-Traben, z. B. :D oder am Rad langsam aufbauen. Oder sich mal beim Longieren umsehen, aber da bin ich jetzt hundemäßig nicht bewandert.

, wie beim mensch, die bauchmuskulatur zur rückenmuskulatur ebenfalls trainieren? (muss man ja sowieso nicht? :D man muss den hang ja wieder hinunter kommen)

Trotz der sehr unterschiedlichen Statik/Dynamik - verglichen mit Menschen - ist das sehr ähnlich, ja. Da Hunde leider keine Sit-Ups machen oder "Crunchies" (?), ist das "Berglaufen" eine gute Methode - solange man nicht eine Strecke mit der Seilbahn fährt :lol: ...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!