Border Collie´s-Rückenprobleme?
-
-
chris, danke für die tipps, wie erreiche ich denn, dass der hund im trab bleibt? *hmm* rückenaufwölbung hab ich ab und an schon gemacht, das gefällt ihr total gut. wie ist das denn beim hund- sollte man, wie beim mensch, die bauchmuskulatur zur rückenmuskulatur ebenfalls trainieren? (muss man ja sowieso nicht?
man muss den hang ja wieder hinunter kommen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
chris, danke für die tipps, wie erreiche ich denn, dass der hund im trab bleibt?
Selber Mit-Traben, z. B.oder am Rad langsam aufbauen. Oder sich mal beim Longieren umsehen, aber da bin ich jetzt hundemäßig nicht bewandert.
, wie beim mensch, die bauchmuskulatur zur rückenmuskulatur ebenfalls trainieren? (muss man ja sowieso nicht?
man muss den hang ja wieder hinunter kommen)
Trotz der sehr unterschiedlichen Statik/Dynamik - verglichen mit Menschen - ist das sehr ähnlich, ja. Da Hunde leider keine Sit-Ups machen oder "Crunchies" (?), ist das "Berglaufen" eine gute Methode - solange man nicht eine Strecke mit der Seilbahn fährt
...
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!