Sorgenhund
-
-
Ich frage mich, warum Eurer Arzt von Möhren abgeraten hat.
Hier eine aus dem Forum hat genau damit den Durchfall ihres Hundes in den Griff bekommen. Sie hat die Olewo Pellets ins Futter gemischt.
Wegen dem Futter, da hat Anette recht, ich habe ganz früher auch RC gefüttert, ist aber schon knapp 11 Jahre her. Ich würde das nicht mehr füttern, es gibt wesentlich bessere Futtersorten und vor allem auch getreidefreie Sorten.
Was hat er denn beim Züchter zu fressen bekommen?Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Leider ist dieses Futter so garnicht zu empfehlen. :/
Für diese Qualität viel zu teuer, von der Zusammensetzung mal ganz zu schweigen.
Ausserdem braucht man auch kein Futter für große Hunde, das ist mehr oder weniger eine Marktingstrategie von gewissen Herstellern.Tja.... sag das mal unserem Züchter
. Der hat dieses Futter gegeben und jeden Hundkäufer verpflichtet, ihm einen Sack von dieser Sorte abzunehmen, damit der Welte nich gleich eine Ernährungsumstellung verkraften muss (was ich per se auch für einen vernünftigen Gedanken halte).Von diesem Sack zehren wir noch (Wuffel ist jetzt 14 Wochen alt).
Danke für den Link, werde mir das mal alles zu Gemüte führen. Der TA meinte halt, man solle bei großen Rassen die Calciumzufuhr drosseln, damit die nicht zu schnell in die Höhe schießen.
Der Spuk mit dem erneuten Durchfall ist GsD wieder vorbei. Seit dem letzten Erbrechen/Durchfall gestern Vormittag kam nichts mehr nach und heute morgen war alles wieder normal. War wohl doch nur ein Infekt oder er hat irgendwas Unverträgliches aufgenommen.
Aber bei so einer Vorgeschichte ist man halt doch gleich alarmiert.
Danke Euch!
Codriver
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!