Futterplan für Mailo,ist er so okay?
-
-
Ich würde 1/3 gehäuften TL nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterplan für Mailo,ist er so okay? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich bin grad etwas unsicher...wegen den knorpelsachen...mailo soll laut plan 500 gramm rfk bekommen in der woche...im buch steht das knorpel zu rfk gehören...dachte das geht eher richtung pansen,da ich insgesamt 600 gramm pansen in der woche fütter,davon aber nun die hälfte weg genommen habe und davon nun knorpel füttere...also nur noch 350 g pansen und 300 gramm (luftröhre,kehlkopf)
was ist nun richtig? knorpel bei den rfk mit einbauen oder bei pansen wegen bindegebehaltig

-
Hi!
Ich weiß, darüber gehen die Meinungen auseinander. Aber ich würde Knorpel nicht zu den RFK zählen. Da er zuwenig Ca dafür enthält. Ich würde ihn zum "Schlachtabfall" zählen. -
okay.. also kann ich ruhig die pansen ration teilen und statt 650 gramm pansen nur 350 nehmen und 300 knorpel
hatte das nun auch so im plan,war nur wieder verunsichert aber danke für den tipp 
-
mir wurde heute erzählt von einer person die auch frisch füttert...das man die niere entwässern sollte bevor man sie füttert...ist das richtig??? ich habe die mailo immer so gegeben wie die niere war

-
-
Für Menschen tut das "Not", weil sie sonst sehr bitter ist. Bei Hunden kann man - weil die Menge ja gering ist - das mWn auch ohne machen. Wenn man sie wässert (du meinstes wässern und nicht entwässern, richtig?), bevor man sie füttert, ists sicherlich noch ein Stückchen besser.
-
ja richtig wässern
also mailo bekommt 2 mal die woche 75 g niere,das ja nicht so viel...dann belasse ich es auch so... -
ich habe mal wieder eine frage an die profis...ich habe mailo nun eine fleischsorte dazu geholt..und zwar kaninchenhack...ich dachte es wäre reines fleisch..aber das ist ein komplettes kaninchen gewolft ohne kopf..also viele kleine knochenstücken drin...die teilweise etwas spitz waren...kann da was passieren? er hat es gut verdaut..aber bin etwas unsicher wegen den kleinen knochenstücken/splittern
habe es aus nohra bei uns um de ecke...das ist ein spezieller barf laden. -
Wenn er Knochen schon kennt, sollte das kein Problem sein. Mein Hund hat Kaninchenknochen bisher immer gut vertragen.
-
also mailo bekommt an knochen nur hähnchenhälse und hühnerklein,er hat auch 1 mal schon nen kalbbrustbein bekommen...ich hatte mir nur bissle sorgen gemacht weil die knochenstücke recht spitz waren...aber es war auch viel fleisch bei...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!