Getreidereiches Futter
-
Lipstick86 -
23. November 2009 um 10:50
-
-
Kann mir von euch jemand sagen weshalb man bei einer (dick)darm entzündung einen Hund mit Getreidereichem Futter (Hills Prescription Diet w/d) auf Diät setzen sollte? Ich versteh den Sinn nicht, da meiner seit 2 Tagen massive Probleme beim Kot absetzen hatte das ich es absetzen musste. Ich hatte den Eindruck das ihm bzw. seinem Darm dieses Futter mehr schaden als nutzen zugefügt hatte. Egal ob Nassfutter oder Trocken. Mir ist an seinem After aufgefallen, das dieser stark gerötet ist und am eingang auch ein wenig angeschwollen (vom pressen vermutlich)...
Bevor ich ihm das weiter antue füttere ich lieber ganz normales Nassfutter (Rinti) ohne Getreide! Weil durch dieses Hills verschwand seine Darmentzündung auch nicht.
Ich hab manchmal den Eindruck das er Getreide allgemein nicht verträgt da er sonst über 1 Jahr lang Rinti Senior bekam...und da ist auch wenn sehr gering Getreide vorhanden...
Würdet Ihr euch eine 2. Meinung einholen? Ich werd mit meinem TA konsultieren und warten was er sagt und dann werd ich einen zweiten TA aufsuchen wenns sein muss...
Hättet ihr Tips oder vorschläge?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Getreidereiches Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hol dir eine zweite Meinung ein, und stell deinen Hund in einer guten Tierklinik vor.
Ansonsten hast doch schon eine Menge Tipps und Infos in deinem anderen Thread bekommen, wieso fragst du hier wieder das gleiche.
Und auch Gründe warum man Hills nicht füttern sollte. :| -
Getreide ist der Oberbegriff von Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Reis, Mais und ...Wenn du z.B. allergisch gegen Weizen bist, darfst du noch immer Roggenbrot essen. Es geht dabei um Gluten......Wenn dein Hund vorher mit Reis gefüttert wurde, kann er darauf empfindlich reagieren und soll deshalb jetzt mit Mais und Wild? gefüttert werden. Trinkt dein Hund vielleicht zu wenig? Mais ist schwerer verdaulich und ich würde die Kroketten mit heißem Wasser übergießen und aufquellen lassen. Dann kann dein Hund sicher besser verdauen und sich leichter lösen. Also besser bei dem Diätfutter bleiben, weil in anderem Futter eventuell die Stoffe drin sind, die deinen Hund krank gemacht haben!
Fütterst du zusätzlich Hundeleckerli, Kekse oder Milch/Käseprodukte? Wenn ja, dann muß du alles weglassen und nur die Diätkroketten trocken oder das gleiche Fleisch wie im Diätfutter geben.
Auf den Fachseiten der Humanmedizin erhälst du sicherlich viele Informationen zum Thema Darmentzündung......
Wenn du die Diät durchziehst und es wird besser, können andere Sachen zugeführt und auf Verträglichkeit getestet werden. Wenn nicht, bleibt dann nur die reine Ausschlußdiät.
Wichtig ist jetzt, dass die akuten Probleme deines Hundes beseitigt werden, ist sicherlich auch schmerzhaft! Im Zweifelsfall würde ich mit dem Tierarzt noch mal sprechen!
Hoffe, es hilft dir weiter und wünsche deinem Hund gute Besserung!
Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!