Wie ist der Tagesablauf mit eurem Welpen?

• würde mich mal interessieren...
    Bei uns sieht das so aus (Murphy 11 Wochen):
    ca. 5.30 Aufstehen, raus auf den Balkon oder Garten zum Lösen..
    Sohnemann wecken, an den PC, bissel mit Hundi spielen, 1. Fressen (je ca. 35 g Nassfutter).
    Meistens wird er dann so um 7 wieder müde und wir beide legen uns nochmal 1,5 Std. hin...
    ca. 9 Uhr Je nach Wetter kurzes Gassigehen, Autofahren (Einkaufen oder sonstige Erledigung, mal darf er mit mal muß er im Auto warten..)
    ca. 11 Uhr 2. Fressen Nassfutter (Trockenfutter steht immer etwas da...)
    danach wieder ein Schläfchen von ca. 1,5 Std.
    14 Uhr - Mittagessen mit Sohn, dann spielt er mit Murphy und wir gehen gemeinsam kurz Gassi
    ca. 15 Uhr Mittagsschläfchen ca. 1-2 Std.
    Zwischendurch bau ich immer mal Besuche bei Freunden (mit oder ohne Hund) ein oder es kommt jemand vorbei, wir üben immer mal 5-10 min. Sitz, Platz und Bällchen holen oder was ihm und mir Spaß macht..Und üben das Alleinebleiben..
    Das interessiert ihn kaum. ich geh raus (in Keller, Waschküche oder so), er guckt und wenn ich dann so nach 10-15 min. wiederkomme ist er irgendwo am Spielen oder Unsinn machen. Das klappt also bisher super, ich hab nur Angst wenn er irgendwann mal merkt: Die ist wirklich WEG -
    momentan scheint er es nicht ernst zu nehmen - ich war aber auch vom ersten Tag an immer wieder raus zum Rauchen...
    ca. 17 Uhr 3. Fressen Nassfutter - später oder zwischendurch gibts noch einen Kauartikel und das Trockenfutter nehmen wir überwiegend als Leckerli für Belohnungen...
    Fürs Pipi und Häufchen draußen gibts Hähnchenfleisch als Super-Belohnung...

So gegen 20 Uhr gehts ab ins Bett - entweder mit mir ins Bett (ja das nächtliche Aufstehen zwingt mich auch zum frühen Schlafengehen..) oder auf die Couch..
    Wenn mein Männe dann schlafen geht, so gegen 23 Uhr geht er mit Murphy noch mal kurz in den Garten.. Manchmal pennt der dann durch bis 5 oder 1/2 6, heute nacht aber musste ich 2 x raus mit ihm (1/2 3 und 1/2 5)

Machen eure Welpen auch so viele Häufchen? Bei Murphy sind es 4-5 am Tag (einige landen immer noch im Flur weil ich nicht genug aufgepasst habe...) und bestimmt 6-7 mal Pipi...
    Ich füttere: Nass: Terra Canis Welpenmenü und Bestes Futter Puppy im Wechsel
    Trockenfutter: Platinum Natural Puppy.

Er bekommt also ca. 100 g Nassfutter am Tag (lt. Anweisung auf der Dose) aber zusätzlich noch das Trockenfutter als Leckerchen.. Sollte ich diese vom Gewicht her beim NF abziehen?
    Murphy ist ein Jack Russel-Mix mit 11 Wochen und wiegt derzeit ca. 3 kg.
    Er macht mir aber schon einen etwas "moppeligen" Eindruck...Heute geb ich mal eine Kotprobe beim TA ab um zu testen ob der dicke Bauch normal ist - nicht daß er Würmer hat...

Ich bin echt gespannt, wie euer Tagsablauf so aussieht...

• Halllooo,

Also bei uns sieht das so aus:
    Mein Mann steht so gegen 7 auf, und geht mit unserem Rock nach draußen wo der sich erleichtern kann. Davon bekomme ich allerdings nich allzu viel mit, da ich noch weiter schlafen darf. Mein Mann geht dann so gegen halb 8 zur Arbeit und Rock bleibt unten im Erdgeschoss wo er dann spielt oder schläft (hoffe ich doch^^).
    Ich komm so gegen 9 halb 10 dann auch nach unten, wo sich unser Zwerg totaaal freut mich zu sehen.
    Er bekommt dann auch gleich sein Fressi, und anschließend gehts für ca. 10 Minute nach draußen.
    Hmm dann is es unterschiedlich, aber meistens will klein-Rock dann nochmal schlafen und das sehr lange, meist bis 12 oder 13 Uhr :) Im anschluss darauf gibts dann auch schon wieder Mittags-Fressi!
    Ja und wie gewohnt, nachm Schläfchen&Essen nach draußen, sonst pieselt er mir ja rein ;D
    Hmm und dann? Ja dann wird entweder gespielt, geschmust oder ein bisschen was trainiert (Platz, Bleib...) und so alle 2 Stunden nach draußen!
    Um 16 Uhr mach ich dann meine große Runde mit ihm, die dann so ca. 1 Stunde dauert (durch nen Wald auf einem langeen Feldweg)
    Um 17:30 kommt mein Mann dann wieder zurück und der wird dann auch erstmal auuuuuusgiebig begrüßt! Um 19 Uhr gibts dann das letzte Fressi nochmal für unseren kleinen! Dann nochmal raus mit ihm :)
    Sooo, dann wird wieder gespielt oder geschmust oder eben doch schonmal Vor-geschlafen :) Um ca. 23 Uhr geh ich das letzte mal mit ihm, und das reicht auch bis zum nächsten Morgen um 7. Schlafen tut unser Zwergi durch, zum Glück :)

Viele Grüße, Sarah und Zwergi-Rock

• ah und noch anmerkungen zum futter:

ich geb ihm pro Mahlzeit ca. 60g Trockenfutter (das in heißem Wasser aufgeht) also am Tag 180Gramm und dazu noch ein Paar Leckerchen!
    Wir geben ihm "Select Golden" ... und unser TA meinte das sei perfekt.
    Zwergi wiegt nun mit 14 Wochen 3,6 Kilo, das sei auch gut meinte der TA.
    Aber lass deinen mal untersuchen, hoffentlich hat er nix!!

Lg Sa & Zwergi

• Hallo Zusammen,

bei uns siehts so aus:

Mein Mann steht um fünt auf, da bleibt Emma aber noch gemütlich liegen. Ich steh dann so gegen halb sechs auf, lass Emma aufs Grundstück - dann versuch ich krampfhaft meine Tochter (7 Jahre) zu wecken, gehen ins Bad und machen uns fertig, dann gibts Frühstück für Kind, Hund und Katzen. Gegen sechs müssen wir dann los, Kind in den Frühhort, Emma zu meinem Paps (er ist Rentner), er passt den ganzen Tag auf 3 Hunde auf, geht mit ihnen gegen elf ne große Runde (ca. 2 Stunden) spazieren. Dann wird erstmal Mittagsschlaf gehalten, danach spielen die Hundis miteinander. Meine Mann arbeitet bis Drei, holt Kind vom Hort und Hund von Paps, ich bin gegen halb fünf zu haus und gehen dann alle zusammen ne große Runde spazieren, danach wird abendbrot gemacht und dann wird gekuschelt oder paar Übungen gemacht.

Emma (mittlerweile 9 Monate) is ne Schlafmütze, meistens schläft sie schon ab halb acht.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!