Zeugungsfähig
-
-
Also ich hab da mal ein paar fragen.
aber erst mal zur geschichte. meine tante hat ne hündin, charly, die zur zeit läufig ist. bei ihnen waren bekannte zu besuch mit nem hund, willy. willy ist eigentlich kastriert. er hat charkly trotzdem bestiegen, es ist zum paarunksakt gekommen, sie sind auch ineinander festgehängt...
die besitzerin von charly hat nun angst dass sie junge bekommen wird. sie haben sich übrigens 2 mal gepaart.
hat ein kastrierter rüde denn schon noch "Lust" oder ist da irgendwas schief gegangen? kann sich ein kastrierter rüde überhaupt noch paaren ?
Würde mich freuen wenn ihr schnell antwortet. bin um 1 wieder bei meiner tante und würde ihr gerne mehr erzählen können :wink:
übrigens hat meine mum gesagt dass ich einen welpen von ihnen bekomme falls es welche wären. aber sie hat das nur gesagt da sie sich eh sicher ist dass sie keine bekommt :freude:
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kastrierter Rüde zeugungsfähig?
Wie soll das gehen?
Der hat doch keine Hoden mehr.
Soviel ich weiss hat ein kastrierter keine lust mehr zu besteigen. -
Hallo,
zwei mal? Warum lässt man das zu?
Ja, auch kastrierte Rüden springen auf und nein, Eier ab ist Eier ab. Bedeutet, keine Babys. Es sei denn die lassen noch lustig andere Hunde aufspringen, seltsam....liebe Grüße
Ella
-
haha ich finds auch komisch :wink: oder besser gesagt verantwortungslos. nunja ich war nicht dabei
ja ich weiß dass dann eigentlich nichts passiert sein dürfte. aber es könnte ja sein dass der tierarzt gepuscht hat, was ich natürlich nicht hoffe.
ich dachte halt nur dass ein kastrierter rüde auch gar keine lust mehr empfindet. deswegen hat mich das alles etwas ins grübeln gebracht
könnte es evtl sein dass der hund einen schlupfhoden hat. glaube das nennt man so. aber das müsste der tierarzt ja dann gemerkt haben, oder ?
LG Sandra
-
Bei einem Schlupfhoden schlüpft der Hoden in die Leistengegend. Kommt dann gerne nur bei Erregung vor.
Bei ner Kastration kann der Tierarzt nicht viel fuschen. Jedenfalls nicht, was dann die Zeugungsfähigkeit beeinflussen könnte.
Sicherlich hat er nicht die Hoden zu Schlupfhoden operiert. :freude:Weg ist weg und damit auch Dein Traum von einem Welpen.
Jedenfalls fürs Erste.
Grüsse Cebo
-
-
Bei manchen Rüden kommt es nie im Gehirn an das er keine Hoden mehr hat.
Es kann aber nichts passiert sein wenn er kastriert ist. Ist wie bei küssen. Da passiert auch nichts.Grundsätzlich spricht nichts dagegen einen kastierten Rüden zu einer läufigen Hündin zu lassen. Um do schneller ist es rum und sie hält sich die intakten Rüden vom Hals. Leider funktioniert das längst nicht bei allen Hündinnen.
Wer aber glaubt das ein Rüde auch ohne Hoden zeugungsfähig sein kann, hat daran garantiert nicht gedacht.
Vielleicht erklärst Du den Leuten nochmal die Sache mit den Bienen und den Blümchen. :flehan: -
Zitat
Ist wie bei küssen. Da passiert auch nichts.
und ich dachte schon... :wink: :freude:
mal ganz ehrlich... ich hätte nen welpen von denen zweien sowieso nicht mögen. charly ist ein spitz und willy ein tibett-terrier-shih-tzu mischling
könnte aber ganz intressant sein was da rausommen würde
LG und danke für die schnellen antworten
Sandra
-
Hallo,
ob ein unkastrierter Rüde "Lust" hat oder nicht hängt vom Rüden ab und ich vermute mal auch von den Erfahrungen die er vor seiner Kastration gemacht hat. Ich kenne einen unglaublich potenten aber kastrierten Jack Russel Rüden der sich auch jetzt noch austobt und als unkastrierter einige male decken durfte. Mein Rüde ist auch kastriert und findet zwar den Geruch von läufigen Weibchen toll, zeigt aber kaum bis gar keine Ambitionen diese zu decken. Selbst wenn meine Hündin läufig ist und sie sich ihm anbietet winkt er dankend ab (Sexmuffel).
Grüße
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!