Hund weggenommen :-(

• Ich bin total verzweifelt. Meine Ex hat meinen Zwerg einfach mitgenommen. Er war seit er ein Baby ist bei mir und iwr haben uns getrennt als er gerade 4 Mon alt war also noch nicht lang hier. Es gab diskussionen aber war klar er bleibt hier. Sie hat allerdings Kaufvertrag damals unterschrieben. Gestern Abends standt sie auf einmal mit 4 Leuten vor meiner Tür hat mich total übeerumpelt und ihn einfach mitgenommen. Was hätt ich denn tun sollen :( Rechtlich ist es wohl ihr hund und die hat sich eine Koppie vom Vertrag schicken lassen vom Züchter. Ich vermiss mein Baby (er ist schon über ein Jahr aber er bleibt mein Baby) so sehr :( Mein Sohn (5) ist auch nicht zu beruhigen und heult nur noch und will seinen Hund wieder. Er liebt ihn ohne Ende und ist eine große Stütze für ihn weil es wegen ADHS oft Problemem mit andern hat. Durch Joshi kam er immer wieder runter und wurde ruhig und wenn ihn was bedrückt hat hat er es ihm erzählt. Gestern haben sie noch stundenlang zusammen auf der Wise gespielt und dann gekuschelt und Abends ist er auf einmal weg. Meine Ex meint nur es ist ihr hund und sie kann ihn holen wann SIE will. Allerdings arbeitet sie den genzen Tag sie kann ihn gar nicht versorgen außer sie reicht ihn hin und her :( Wir vermissen ihn so sehr! Aber können nichts machen. Ihr gehts gar nicht um den Hund sondern darum, dass er das einzige ist womit sie mich treffen kann weil sie weiß ich hänger sehr an ihm. Er ist nicht nur ien Hund er ist ien Familienmitglied!
    Mit graut es morgen vor der Arbeit wenn alle Fragen wo Joshi ist (normal nehm ich ihn mit) ich seh auf die leere Stelle wo sein Bettchen stand und fang das weinen an. Aber ich muss auch stark bleiben wegen meinem Sohn.
    Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aber ich musste es einfach mal loswerden irgendwo :( :

• Da muss doch irgendwie ein Weg reingehen! Klar ist er rein rechtlich gesehen ihr...ach Mist.
    Gibt es keinen Außenstehenden, der nochmal vernünftig mit ihr reden kann? Der ihr sagen kann, dass ein Sohn nur noch am Weinen ist?

Tut mir echt Leid für dich!

• Tut mir leid für dich , so ein Dreck.

Da hilft wohl nur Reden. Das Gespräch suchen , und sich im klaren sein , dass es vermutlich nicht klappen wird. Es ist Rechtlich gesehen ihr Hund.

• Wegen ihm hat sie damals ja auch gesagt es is ok wenn er da bleibt etc aber jetzt hatten wir eben persönlich einen Konflikt und sie meint nur "Ich bin selber schuld" und sie lässt sich nimmer einwickeln. So fertig hab ich mein Kind noch nie im Leben erlebt. Weiß nicht was mehr weh tut. Das der Kleine Weg ist oder mein Kind so zu sehen... :(
    Er hat grad gesagt er will nichts zu weihnachten nur Joshi wieder haben... Und das obwohl er seit Tagen eine Lister erstellt die für ein ganzes Kinderheim reichen würde...
    Darauf dass ich ihn ihr abkaufe in Raten will sie sich auch nicht einlassen. Sie will nen Hund und schließlcih gehört er ihr also warum sollte sie nen neuen Kaufen wenn sie einen hat... Ihre Worte. Das ist so egoistisch. Sie arbeitet jeden tag bis um 4 oder halb 5 mindestens. Also muss sie ihn immerzu irgendwo unterbringen oder allein lassen. Sie meint nur §der ist schon versorgt keiner Angst. Aber es kann doch nicht gut sein ihn immerzu wo abzugeben. Hier hat er alles ist praktisch nie allein und fühlt sich wohl. Sie Ist mal zuhause mal (wegen neuer Beziehung) in ner andren Wohnung dazwischen dann noch irgendwo zum betreuen. Er hätte nirgends wirklich ein festes Zuhause... :( :

• Klingt vielleicht etwas brutal, aber wahrscheinlich wäre es das Beste sich einen neuen Hund anzuschaffen. Löst ein paar Probleme gleichzeitig. Zeigt der Ex, dass es auch ohne sie geht und nach kurzer Zeit wird sich der Rest der Familie über den neuen Bewohner freuen.

Vielleicht eine etwas pragmatische Lösung, aber sicherlich hilfreich.

Gruß

KP

• hab ich das nu richtig verstanden? sie kommt nach mehr als 8 monaten und nimmt den hund mit? der tussi hätt ich was erzählt, ob da 4 mann danebenstehen oder net...
    nuja...
    ich rate dir, besorg dir nen anwalt. so blöd das klingen mag, aber du brauchst jetz ein offizielles hintertürchen.
    vielleicht gibts ne regelung in der art wie "stillschweigend hingenommen", daß der hund trotz kaufvertrag bei dir bleibt etc. sowas kann nur ein anwalt klären.
    ich wünsch dir viel erfolg.

• Beim Lesen dieses Freds, frage ich mich, was fuer eine Mutter ist das denn? Hoffe, das sie in ein paar Tagen sich durch eine neutrale Person davon ueberzeugen laesst, das der HUnd und das Kind einfach zusammengehoeren. Ich drueck jedenfalls die Daumen

• Zitat

Beim Lesen dieses Freds, frage ich mich, was fuer eine Mutter ist das denn? Hoffe, das sie in ein paar Tagen sich durch eine neutrale Person davon ueberzeugen laesst, das der HUnd und das Kind einfach zusammengehoeren. Ich drueck jedenfalls die Daumen

Sie kann ja gar nicht die Mutter sein, oder hast du schon mal gehört, dass 2 Frauen ein Kind bekommen haben? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!