Bauchspeicheldrüsenentzündung

• Hallo zusammen!

Unser 11jähriger Labradormischling hat leider eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert bekommen. Das bedeutet natürlich Ernähungsumstellung und laut Tierarzt sollen wir als Zusatzenzym "Kreon" zufüttern. Die Menge müssten wir selbst durch "probieren" rausfinden. Hat jemand Erfahrung bei der Mengenangabe mit "Kreon"? Wann soll das Enzym zugeführt werden, schon vor dem Essen oder einfach ins Essen untermischen? Unsere Hündin wiegt übrigens 25 Kilo.

Vielen Dank für eure Antworten,
    Josef

• Der Tierarzt meint, man müsste das ausprobieren und hat keine Mengenangaben gemacht. Deshalb meine Frage hier im Forum: Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen, die er mitteilen kann.

Viele Grüße

• Wie oft fütterst du deinen Hund am Tag? Hast du das Granulat bekommen? Wenn ja dann würde ich ihm zu jeder Mahlzeit einen Beutel (natürlich nur den Inhalt) :hust: unters Futter mischen. ;) Aber Frage zur Sicherheit nochmals deinen Tierarzt, was er dazu sagt.

• Hallo Mafate,
    Kreon gibt es als Hartkapseln in 3 verschiedenen Stärken. Unser Hund hat nur eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Sie bekommt Kreon 100000 1 Kapsel am Tag. Man kann die Kapsel aufziehen und das Granulat über das Futter streuen. Sie wiegt 4 kg. Ich glaube aber, dass du mit diesen Angaben nicht viel anfangen kannst. Und echt mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist eine schwere Erkrankung. Da finde ich hätte dir der TA schon ein paar genauere Angaben machen müssen. Mal eben ausprobieren finde ich ganz schön krass. Ich würde mal bei einer guten Tierklinik nachfragen, wie die genaue Dosierung bei deinem Hund ist. Ich wünsch deinem Wauzi alles Liebe und gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Mira Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!