Alleine Zuhause?!
-
-
Hallo!

Mein Hund Luna (3 Monate) ist seit Di. Bei mir, sehr brav, lernfreudig und ein echtes kuschelmonster
sie heult nicht, bellt nicht, nimmt nichts vom Tisch, geht gerne Gassi, versteht sich mit jedem und allen. Mit dem stubenrein werden dauert es zwar noch aber das liegt großteils an mir da ich nicht immer gleich erkenne wann sie muss, doch sie schläft in der Nacht (22-06uhr) brav durch. Sie läuft mir überall hin nach, was ich aber durch Training und leckerlis versuche zu unterbinden (doch ist Luna einmal müde und kuschelbedürftig hilft das leckerste leckerli nicht mehr)War bis jetzt bei Luna zuhause und ab Montag muss ich bis Mittags (ca. 13uhr) wieder arbeiten. Ich habe sie schon einmal 15 min alleine gelassen, sie hat nicht gebellt nicht geweint nichts kaputt gemacht und nicht an der Tür gekratzt. Doch sie ist als ich zurückgekommen bin bei der Couch gestanden wo normal immer mit ihr ferhnsehe.
Meine bedenken jetzt: wenn ich Sonntag das alleine sein noch einmal übe reicht das um sie am Montag alleine zu lassen ohne das sie es als Strafe ansieht oder aus Verzweiflung etwas anstellt?
Danke schon im voraus für eure antworten!
Lg Martina & Luna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleine Zuhause?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey martina,
super dass bei euch alles so gut klappt, aber das mit dem alleinesein ohne üben ist wirklich nicht gut und du wirst dir hier siccher einiges anhören müssen, mach dich schonmal drauf gefasst....
das alleinbleiben muss über wochen mit einem hund geübt werden, es reicht bei weitem nicht sich für ein paar tage frei zu nehmen und das is auch wirklich sehr unüberlegt von dir gewesen davon auszugehen dass dein hund das nach ein paar tagen kann!! dein hund ist noch ein baby und ein baby kann man einfach nicht stundenlang alleine zuhause lassen....
wielange arbeitest du denn und wielange ist der hund im endeffekt alleine? hast du jemanden (familie, freunde etc) der auf die kleine maus aufpassen kann bis sie soweit ist über stunden allein zu bleiben? wohnst du noch zuhause oder schon alleine??
wenn der hund wirklich so lange ganz allein sein soll dann hast du jetzt ein großes problem denn das ist einfach nicht möglich (zumindest nicht wenn man verantwortungsbewusst ist)
für einen welpen bedeutet alleingelassen werden in der wildbahn den sicheren tot, also kannst du dir in etwa vorstellen wie sich dein hund fühlt wenn du ihn plötzlich und für ihn völlig ohne grund alleine lässt. dass du ja immer wieder kommst weiß er nich und wird er auch erst sehr langsam und in einem schwierigen prozess lernen...
ich hoffe du findest schnell eine gute lösung!!!! -
Hallo! Danke einmal für deine schnelle Antwort! Es besteht auch die Möglichkeit das mein Freund sie mit in die arbeit nimmt so wäre sie nicht alleine und ich hätte auch noch genügend Zeit mit ihr zu tranieren!
Ich wohne seit 3 Jahren mit meinen Freund alleine. Und betreffend urlaub nehmen ist es leider nicht anders gegangen da ich über Weihnachten arbeiten muss

Eine Frage hätte ich aber noch: vorab habe ich mich natürlich informiert was so alles sein kann wenn der Welpe ein neues zuhause bekommt - und da habe ich mit Luna wirklich einen Glücksgriff gemacht - doch sie hat Durchfall. Keinen schlimmen eher breiig, wobei sich die Farbe von hell schon auf dunkel geändert hat. Laut Foren etc ist durchfall nach der futterstellung ganz normal. Nur wie lange darf ich mir das ansehen bevor ich mit ihr zum ta schauen sollte?
Achja betreffend stubenrein hat sie sich heute wieder einen großen +Punkt gemacht. Ich habe ein Welpen wc gekauft nur bis jetzt hat sie es nie angenommen. Ich gassizeit ist in der früh immer Punkt 6 Uhr, da haben wir uns beide schon darauf eingestellt. Ich füttere sie und dann geht's ab nach draußen (weil nach dem essen muss sie immer ich Geschäft machen) heute dürfte sie noch nicht alles erledigt haben und ist zuhause nah 5min, als wäre das ganz normal aufs Welpen wc gegangen!
Brave Luna

lg und danke nochmals
-
Was ist ein Welpen WC?
-
Zitat
Was ist ein Welpen WC?
Wei0t schon :D, das ist so ein Teil, das komischer Weise nur Besitzer kleiner Hund (hier handelt es sich um einen Mops) kaufen
. Hundehalter großer Hunde kämen ob der Dimensionen eines Welpen-WCs (und des Gestanks in der Wohnung) gar nicht auf solch eine aus meiner Sicht überaus dämliche Idee.Denn ein Hund ist ein Hund und keine Katze!!!
Und somit muss ich eben gewährleisten, dass der Hund sich regelmäßig - als Welpe öfter, als erwachsener Hund seltener - DRAUSSEN (!!!) lösen kann.
Ebenso muss ich gewährleisten, einen Welpen nicht zu lange alleine zu lassen. Wenn der Freund ihn mitnehmen kann, dann sollte er das tun. Wie sich das mit der Arbeit des Freundes verträgt, wenn der Hund dank des Welpenklos nicht schnell stubenrein wird, frage ich mich zwar, aber der Freund wird es merken ;-)
Viele Grüße
Doris
-
-
Bitte kein Hundeklo!!! Sie gewöhnt sich daran, in der Wohnung zu machen und wird irgendwann auch woanders als ins Klo machen. Lies mal dazu den Thread mit dem Tietel: Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!! im Forum bei Welpen und Junghunde. Swety hat auch ein Hundeklo benutzt und nun hat er ein Problem. Stubenreinheit kann ein Hund nur lernen, wenn er nur drauén machen darf.
Es wäre also besser dein Freund nimmt sie noch ein paar Wochen mit. Auf Arbeit kann er das Alleinbleiben ja auch mit ihr üben. Erst nur ein paar Sekunden in ein anderes Zimmer schicken, und dann langsam die Zeit erhöhen auf ein paar Minuten.
-
Ich bin immer wieder überrascht was die Tierfutter/zubehör Firmen mit ihren großen werbungen bei manchen menschen erreichen

Ich würde nieeee auf die idee kommen meinen Hunden hier ein klo hin zu stellen, finde sowas bei katzen schon voll eckelig.
Warum kauft man sich denn einen Hund wenn man keine lust hat mit diesem raus zu gehen?
Warum kauft man sich denn dann keine Katze?
Mit dem alleine sein wurde ja schon gesagt.
Man kann doch nicht in 6 Tagen verlangen das hundi 6 stunden (oder wie viele es auch sein mögen) alleine bleiben kann, das kann er alleine schon nicht aushalten weil er alle 2 stunden raus muß (ach ne habe ja vergessen er kann ja aufs Klo gehen).Also wenn dein Freund ihn mit nehmen kann wäöre das super.
Und bitte tu dieses doofe Klo weg, das erschwert euch einiges, und außerdem wolltet ihr doch einen Hund und keine Katze oder?
Ich frage mich ernsthaft ob solche leute das mit dem Klo auch machen würden wenn sie zuhause statt nen Teppichporsche einen Labbi, eine Dogge ect sitzen hätten

-
Zitat
Ich bin immer wieder überrascht was die Tierfutter/zubehör Firmen mit ihren großen werbungen bei manchen menschen erreichen
ICH AUCHIch frage mich ernsthaft ob solche leute das mit dem Klo auch machen würden wenn sie zuhause statt nen Teppichporsche einen Labbi, eine Dogge ect sitzen hätten

TEPPICHPORSCHE

-
Ja, Meine sind auch voll die Teppichporsche

Klein und super flink ;-)
-
Wie kommt man auf die idee das ein welpen wc stinkt??? Also hier merkt man richtig wer gscheit sein will und wer wirklich Erfahrung damit hat. Einen großen Hund wirst auch nicht in die Wohnung setzten sondern hast eine Möglichkeit das er jederzeit raus kann oder?
Jetzt ganz im ernst: welcher normal arbeitende Mensch kann sich mehrere Wochen urlaub nehmen oder das der arbeitgeber einen strich durch die Rechnung macht?!
Ich danke für die antworten die mir als hundebesitzerin wirklich weitergeholfen haben und mich nicht als Person an diesem Forum zu zweifeln gebracht haben. "kopfschüttel" Betreffend durchfall hab ich leider noch keine BRAUCHBAREN Tipps bekommen, hoffe jemand macht sich die Mühe und hilft mir hier wirklich weiter!
Danke schon mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!