Gegenseitiges Schnauze lecken/wie lange spielen lassen?
-
-
HuHu,
ich muss euch mal wieder mit ner Frage löchern.
Und zwar hab ich ja nun eine 15 Wochen alte Bc/Labbi Hündin. Meine Freundin einen 6 1/2 Monate alten JRT - Foxterrier Mischling. Wenn ich bei ihr bin sind die Hunde natürlich auch immer zusammen und toben wild umher (sind auch gleich groß momentan
)Jetzt ist natürlich die 1. Frage wie lange wir sie spielen lassen sollen?!
Grundsätzlich liegen sie auf dem Sofa und beißen sich gegenseitig und rollen rum (keine angst, wir passen auf das niemand runterkullert). Zwischendurch springt der große runter und meine will hinterher. Dann setz ich sie auch runter und beide wuseln übern Fußboden. Mir kommt es manchmal so vor das sie ununterbrochen spielen würden wenn wir sie nicht "trennen" würden. Meistens lassen wir sie so 20 - 30 min. toben und jeder nimmt dann seinen Hund an die Seite... doch dann gibts ein Jammerkonzert von beiden Seiten vom feinsten. Meine kleine schläft dann aber immer recht schnell so dass ich denke das es genug war?! Oder sollen wir sie lassen?! Der Hund von meiner Freundin hat nur ne Wahnsinnskondition und würde wahrscheinlich 3 Stunden spielen... womit meine noch komplett überfordert wäre.
Dann lecken sich die beiden zwischendurch lange die schnauze (oder halt da beide lecken Zunge an Zunge) und der große schleckt meine in den Ohren oder woanders rum. Das geht manchmal gute 2 minuten. Wieso machen sie das? Ist es eine Art die Zuneigung zu zeigen?!
Freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde Eure Regelung sehr gut, dann eine Pause einzubauen, damit Deine nicht zu sehr überdreht.
Und wenn sie danach einschläft, dann ist es auch der richtige Zeitpunkt gewesen.
-
Zitat
Dann lecken sich die beiden zwischendurch lange die schnauze (oder halt da beide lecken Zunge an Zunge) und der große schleckt meine in den Ohren oder woanders rum. Das geht manchmal gute 2 minuten. Wieso machen sie das? Ist es eine Art die Zuneigung zu zeigen?!
Ja, das ist Zuneigung. Das macht meine mit ihrem besten Freund auch. Wobei er Ranghöher ist und meist nur Maja schlabbert.
Von meiner Freundin die drei machen das auch immer untereinander. Das ist Sozialverhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!