Wieviel Aggression lasst ihr zu?
-
-
Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Update machen.
Heute haben wir es nochmal probiert und die beiden Hündinnen zusammen auf einem Platz im Freilauf gehabt. Zuerst lief Meggie (in meinen Augen) freundlich und sogar freudig (also von der Körperhaltung her einfach sehr aufgeschlossen) zu der anderen Hündin hin und wollte sie zum Spielen auffordern.
Nach kurzem Schnüffeln ging dann aber von beiden Seiten die Zickerei wieder los (völlig hysterisches Ankläffen mit Schnappen in die Luft). Das hab ich mir dann nicht weiter angeguckt, zumal Hündin Nr. 3, die mit auf dem Platz war, dann auch meinte sie müsste sich einmischen und gegen die andere Hündin ging.
Also hab ich mir Meggie geschnappt und bin mit ihr weggegangen. Sie hat noch ein paar Mal gebellt, sich aber dann auch wieder beruhigt. Um nichts zu riskieren hab ich dann den Platz verlassen.
Als wir zum Auto gegangen sind, sind wir an der Leine dann aber direkt hinter besagter Hündin vom Platz runter und das war kein Problem. Meggie hat sich ohne Kommando neben/leicht hinter mir gehalten und war völlig ruhig. Zumindest an der Leine hat sich das Problem also wohl erledigt und miteinander spielen müssen die beiden ja nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviel Aggression lasst ihr zu?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Verena,
wieso war da noch eine Hündin auf dem Platz?
Solche Experimente würde ich nur machen, wenn die Hunde unter sich sind und sich niemand einmischen kann.
Gruß
Bianca -
Zitat
Hallo Verena,
wieso war da noch eine Hündin auf dem Platz?
Solche Experimente würde ich nur machen, wenn die Hunde unter sich sind und sich niemand einmischen kann.
Gruß
BiancaDie Hunde waren nicht unter sich. Es waren alle Frauchen mit auf dem Platz. Es sollte kein Experiment sein, sondern wir wollten die Hunde eigentlich nur spielen lassen. Da uns bekannt war, dass meine Hündin und eine weitere Hündin sich nicht so 100%-ig grün sind, habe ich die Situation von Anfang an genau beobachtet und meinen Hund aus der Situation raus genommen, als ich gesehen habe, dass es nicht funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!