• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich hab ein Problemchen mit unserer Candys. Jedes Mal, wenn wir zur Türe rausgehen zum Gassi gehen, fängt sie das bellen an. Besonders schlimm ist wenn es dunkel draussen ist, da bellt sie dauern, ohne Grund. Und wenn uns jemand entgegen kommt auch ohne Hund bellt sie auch wie verrückt, geht dabei aber nicht nach vorne sondern eher weg von dem jenigen. Tagsüber bellt sie zwar auch mal, aber eher selten. Ich weiß nicht, wie ich das aus ihr rausbekomme. Ich denke einfach, sie ist total unsicher. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Das zur Türe raus bellen macht sie aber immer. Vielleicht hat jemand Tips für mich. Danke schon mal.

• Hi, trag sie mal zur Tür raus. Bellt sie dann auch?

Wenn nicht, dann hat sie wohl Schiß und bellt sich den Frust weg. Oder sie ist zu aufgeregt, weil ihr alles zu langsam geht.

Unser Nachbar hat so einen Hund. Der bellte täglich, auch am Sonntag morgens halb 6 unter unserem Schlafzimmer Fenster sich die Seele aus dem Leibe. Vor Aufregung, doch trotzdem hätte ich ihm am liebsten...und hab ihr das noch im Nachthemd gesagt.
    Jetzt trägt sie ihn raus und alles ist gut.

• Gegen das Bellen, wenn ihr zur Tür raus wollt, hätte ich einen guten Tipp:

Sobald sie anfängt zu Bellen, musst du sofort kehrt machen und wieder zurückgehen.
    Wenn sie sich dann wieder beruhigt hat, gehst du wieder mit ihr zur Tür.
    Sollte sie wieder anfangen sollte, das selbe Spiel von Vorne - solange, bis sie ruhig zur Tür geht - wenn sie ruhig bleibt, belohnst du sie damit, dass du mit ihr raus gehst, das ist Belohnun ggenug für sie ;)
    Während des Trainings nicht mit ihr sprechen, alles muss still ablaufen - sie soll merken, dass sie nur raus darf, wenn sie nicht bellt.
    Diese Training fordert zwar viel Geduld und Zeit, aber du wirst es nicht bereuen.

• Danke für den Tip, genaus habe ich heute angefangen. War auch so mein Gedanke. Nach dreimal hat sie es heute kapiert. Gott sei Dank lernt sie recht schnell. Ich hoffe, das wir das bald schaffen.

Nein, beim raustragen bellt sie nicht. Aber ich muss sagen, ich hab keine Lust den Hund zur Türe rauszutragen. Hab ja Rocky auch noch an der Leine (der ist immer ruhig). Ich glaube einfach sie hat im dunkeln Angst, weil tagsüber macht sie es eigentlich selten, wie kann ich ihr diese nehmen? Manchmal wenn sie aus dem Auto rausspringt, bellt sie auch, aber da über wir jetzt auch, da glaube ich einfach, es ist Aufregung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!