Anfänger - Peppy bockt oder besser bleibt stehen!
-
-
Moin erstmal, wir haben vor einer Woche einen 3jährigen Dackelmix aus dem Tierheim zu uns nach Hause geholt. Er ist freundlich und mit allem verträglich. Hier aber unser Problem: Wenn wir Gassi- oder Spazierengehen wollen freut er sich. Wenn wir dann aber im Park sind - nur über die Straße - fängt er an zu "bocken" und will nicht weitergehen. Nun haben mir andere Hundehalter im Park geraten, einfach weitergehen und hinterherziehen! Wenn es was nützt würde ich es ja machen, aber ....?
Habt Ihr hier noch einen Rat? Danke schon mal im voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"bockt" er immer an der gleichen stelle? oder hatte er dort mal eine schlechte erfahrung? warscheinlich nicht, wenn er erst seit kurzem bei euch ist.. wie ist denn in dieser situation seine körpersprache? ängstlich?
hast du schonmal probiert, ob er das gleiche auf einem anderen weg auch macht? -
Hi, er bockt in jede Richtung mal mehr mal weniger. Heute hatte er auch schon mal auf den 10 Metern zur Straße gebockt. Ja seine Körpersprache ist naja - mal sitzt er, mal steht er, mal einem zugewandt, mal abgewandt - er will halt nicht freiwillig.
-
also liegt es warscheinlich nicht daran, das er angst hat..
was mich wundert ist, dass er sich trotzdem vor jedem spaziergang freut, rauszugehen..
das ist schwer zu sagen wenn man es nicht selber sieht.. versuche es ihm doch mal "schmackhaft" zu machen.. sodass er weiß, dass so ein spaziergang was tolles ist.. vielleicht mit anderen hunden spielen lassen (soweit es möglich ist und er es gerne macht), oder auch mit leckerlies locken, oder viel spielen/mit spielzeug locken.. -
Ja, auf Leckerly steht er nicht so - naja mit anderen Hunden spielt er schon gerne, wenn er erstmal in der Parkmitte ist - das dauert.
Ich glaube ich werde ihn nachher einfach mal an die kurze Leine nehmen und den Weg vorbestimmen. Wenn Dir - Euch noch etwas dazu einfällt, bin ich für jeden Tipp dankbar?
Ansonsten schönen Dank für Deinen Einsatz und ein schönes W'ende.
-
-
Hi!
Das problem habe ich zurzeit auch.
Meiner freut sich wenn es raus geht und an der straße geht er auch normal mit, doch wenn ich in den wald komme, guckt er mich an wie ein auto und geht auch langsam zurück wenn ich auf ihn zugehe.
Ich hoffe allerdings dass das an der hitze liegt, weil er gestern wo es etwas kühler war mitgegangen ist und wnen andere hunde dabei sind kommt er sowieso mit.
Könnte es bei euch auch an der hitze liegen?
Ich mache es im moment auch einfach so dass ich ihn einfacvh kommentarlos weiterziehe. normalerweise geht er dann auch nach kurzer zeit wieder normal mit und wenn ich meine er läuft nicht wieder zurück, leine ich ihn ab und dann rwennt er auch immer freudig herum.lg
Knöppli -
Hi, an der Hitze liegt es glaube ich nicht. Ich sage "Komm" und ziehe ihn dann hinter mir her - und dann wieder von vorn. Ich habe aber den Eindruck es wird besser. Na dann vielleicht doch nur Machtspiele. Schönen Sonntag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!