Magen-Darm-Infekt übertragbar...? Mensch-Hund

  • Hallo,

    weiß da jemand was zu?

    Ronja hatte jetzt 2 Tage Durchfall (hat auch zwischen den Gassizeiten gefiepst und wollte raus). Seit gestern ist ihr Output wieder fest, gab auch nur matschigen Reis und Huhn zum Frühstück.

    Gestern Abend nun klagte mein Sohn über Bauchweh. Er saß auf dem Sofa, sagt "Hoffentlich muß ich nicht spucken..." einundzwanzig zweiundzwanzig... :kotz: ... so schnell konnte ich nicht mehr reagieren.

    Mir ist nicht bekannt, daß zur Zeit in der Schule irgendwas in der Richtung umgeht. Kein Wunder, alle reden von der Schweinegrippe...

    Kindele geht's heute wieder prima, aber nu ist mir so "ködderich".

    Ich tippe also sehr wohl auf nen Virus.

    Ist sowas vom Mensch auf Hund übertragbar bzw. andersrum vom Hund auf den Menschen? Mach mir nur grad Gedanken, weil Ronja angefangen hat, etwas rumzukränkeln und nu haben/hatten wir's.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Kann man vermutlich nicht generell sagen. Als Thori Brechdurchfall hatte, wurde keiner von uns Menschen krank (und wir haben so viel Küchenpapier gebraucht, um hinter ihr her zu wischen, und haben uns nicht immer die Hände desinfiziert, sondern nur mit Seife gewaschen). Als die Kinder gekotzt haben, war der Hund gesund. Ich denke, es kommt auf den Erreger an - einige sind für mehrere Organismen pathogen und einige bleiben bei ihrem WIrt.

    LG und gute Besserung

    Nina

  • Hallo,

    danke für Eure Antworten...eigentlich ist es auch wurscht mittlerweile, weil wir nun über's Wochenende alle flach gelegen haben.

    Ronja geht es wieder prima, dem Sohnemann auch, aber Ma+Pa hat es nun umgehauen. Sind grade wieder auf dem Weg der Besserung...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!