Zweithund

• Na, ein Labrador ist ja äußerlich nun auch nicht von schlechten Eltern ;-)

Aber ich hab schon verstanden was du gemeint hast :lol:

Vom Border Collie kann ich dir auch nur wärmstens abraten. Zumindest bei deiner beschriebenen Situation.

Warum eigentlich kein Mischlingswelpe aus dem Tierheim? Gibts auch zur genüge.

Was das fixieren anbetrifft: wenn du dich die meiste Zeit um den Hund kümmerst, wird er sich wahrscheinlich auf dich fixieren. Allerdings ist das nicht unbedingt gesagt, da wie Waakan schon sagte, sich der Hund selbst seine Bezugsperson aussucht.

LG Isabella

• Neu

Hi

hast du hier Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir waren schon in den Tierheimen und die haben eigentlich keine richtigen welpen.
      meine eltern sind auf dem Border Collie gekommen weil meine DogDancing trainerin einen hat und sie geht auch noch zur schule und dem geht es echt gut obwohl er auch ein zweithund ist Hund nicht viel rauskommt

• Zitat

obwohl er auch ein zweithund ist Hund nicht viel rauskommt

Gut Zweithund heißt ja nicht gleich, dass der zurückstecken muss...
      Aber ich versteh nicht, warum deine DogDancing-Trainer als "Hundekennerin" nen Border hat, wenn sie weiß, dass er nicht viel rauskommt *kopfschüttel*!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!