Dackellaehme
-
-
Hallo,
bei Chandos ist die Bandscheibe zum Glueck noch nicht 'rausgefallen,ist aber laut Aussage vom Doc kurz davor.Sie bekommt jetzt Physiotherapie,Akkupunktur,Waermebehandlungen,muss im Pulli rumlaufen und darf nicht von der Leine.
Gibt es irgendwas im Bereich Ernaehrung was ich noch tun kann? Ist irgendetwas evtl besonders schlecht oder hilfreich?
Hat sonst noch jemand hilfreiche Tipps und troestende Worte?Liebe Gruess
Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dackellaehme*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab zwar auch ein dackelchen, aber leider weiss ich keinen rat für dich. ich drück aber dem kleinen ganz ganz fest die daumen. lg an dich
-
Bei welchen Ärzten warst du? Es gibt Spezialisten, die sowas operieren können. Mein Hund hatte zwei Bandscheiben-Ops und geht inzw. in die Hunde-Reha zum Schwimmen, hilft super!
-
Ich bin bei unserer Tieraerztin.Die haben einen eigenen Physiotherapiebereich.Eigentlich sollen die ganzen Behandlungen die jetzt stattfinden ,die Muskulatur staerken/entspannen,damit die Bandscheibe entlastet wird und nicht herausfaellt.Ich hoffe,um eine OP herumzukommen..
-
Mein Zwergpudelchen hatte das mal, aber sie konnte schon nicht mehr laufen.
Wir haben das wieder hinbekommen, mit Magnetfeld und homöophatischen Spritzen, weiß aber nicht mehr welche.
-
-
Hi,
bei Dackellähme würde ich auf jeden Fall mit der Horizontaltherapie arbeiten, auch vorbeugend schon. Damit kannst du den Druck von den Bandscheiben nehmen und auch dieMuskulatur entsprechend aufbauen helfen.
Lies mal nach unter http://www.hakovet.de, vielleicht ist ja jemand bei dirin der Nähe der so ein Gerät hat.
Gerade in Kombination mit gezielter Physiotherapie wäre das sinnvoll.
Meine TÄ ist damit gerade dabei einen komplett gelähmtenZwergpudel wieder im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Beine zu stellen" - bisher mit großem Erfolg.LG
Ines
-
Hallo Marion
ich persönlich würde Dir die Dorntherapie empfehlen. Habe ich super Erfahrungen mit gemacht. Wenn Du den richtigen Therapeut gefunden hast ein echter Segen.
Mit OPs habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon viel gehört. Oft muß mehrmals operiert werden und dann ist es doch nicht gut...
LG alles Gute!
Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!