• Hi ihr Lieben,

ich bins nochmal.
    1. Also was mir aufgefallen is, der Peanut bellt auch andere Hunde an.
    Den Hund von der Freundin meiner Mutter (sie is ein Mädel und schon etwa 6Jahre alt) bellt er immer hammer an.
    Sie is mittelgroß!
    Einen anderen Hund, den Pino, der is ein Junge und so ein Malteser glaub ich. Da war er gegenüber total schüchtern.

Woran liegt das denn? Weil die Hündin (Buffy) einfach ein Mädel is oder weil sie größer is?

Andere Leute bellt er immernoch an, aber nich jeden -.-

2. An der Leine ziehen. Ich weiß ich hab schon mal gefragt aber ich will nochmal eins fragen.
    Die Freundin meiner Mutter meinte wenn er zieht soll man ihn einfach ruckartig zurück ziehen. Das hab ich auch mal im TV bei der Tier Nanny oder so gesehen.
    Is das wirksam oder kann mans vergessen?
    Ich sollte echt mit ihm zur Hundeschule.
    Die Freundin meinte das is eigtl immer nur ein Jahresbeitrag. Stimmt das? Muss ich am Montag mal anrufen.

3. Die gute alte Frage. Wie krieg ich den kleinen Scheiser stubenrein.
    Bei meinem Freund is er es. Aber ich denke das is so weil da immer die Tür auf is und er rauskann. Kann das sein?
    Weil hier bei meinem Vater, die Tür kann nich immer aufsein, macht er rein.
    Er meldet sich auch nich wenn er aufs Klo muss. Das is es ja sonst würde ich es ja mitbekommen.

Viele liebe Grüße
    Mary

• Neu

Hi

hast du hier Dies und das... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hey,

wie alt ist dein Hund denn? Und welche Rasse? Wenn du mit ihm zur Hundeschule möchtest, und in den Verein gehst, ist es fast immer ein Jahresbeitrag... die kosten sind aber auch je nach region sehr verschieden, wie ich festgestellt habe..

• Kann mich flapy erstmal anschließen mit den Fragen.

Aber wenn du das mit dem ruckartig ziehen machen möchtest (kommt auf den Hund drauf an ob es wirksam ist), zieh bitte bitte ein Geschirr an und kein Halsband!!!

• Hi ihr Zwei,

erstmal klar er hat ein Geschirr an. Sonst würde es ihn ja dann würgen.
      Dann, es is ein Beagle-Mix und er wird am Montag 16Wochen alt.
      Also vllt wäre auch eine Welpengruppe erstmal gut?
      Es kommt ganz drauf an was es kostet, weil ich ja momentan noch keine Arbeit habe wie ihr nachlesen könnt.

Viele liebe Grüße
      Mary

• Also, mit der hundeschule: bei uns muss man immer für 5 stunden bezahlen und man muss auch nicht jede woche kommen, sondern kann auch mal eine oder zwei aussetzen.

Ich hatte zwar noch nie einen welpen, aber wir hatten mal eine chihuahua hündin in pflege, die konnte die nacht nicht durchhalten, weil sie zuhause nachts immer durch eine katzenklappe in den garten konnte und ihre blase nicht so trainiert war.
      Deshalb weiß ich nicht, ob das so gut ist, wenn die tür immer offen steht. für den anfang vllt schon aber immer??? naja, belehrt mich eines besseren ;)

• Hi du,

also in der Nacht is die Tür nich auf, aber er meldet sich meist in der Nacht wenn er muss. Aber sehr häufig kommt es auch vor das er durchschläft.

Ähm.. wegen der Hundeschule, ich werde einfach mal anrufen müssen, oder?

Viele liebe Grüße
      Mary

• ja, ich denke du kannst anrufen oder schau doch einfach mal vorbei wenn du termine weißt.. dann kannst du dir auch alles erstmal angucken und vor ort nachfragen..
      eine welpenspielgruppe fände ich ganz wichtig, vorallem weil er andere hunde anbellt.. dort lernt er richtiges sozialverhalten und hat kontakt zu anderen hunden.

Die Fußübung kannst du auf verschiedene weise üben.. dein hund muss ja erstmal überhaupt lernen, was "fuß" überhaupt bedeutet..
      wie hast du es denn bis jetzt geübt?
      ich würde sagen, dass du es erstmal mit leckerlies versuchst.. du hast deinen hund an der leine auf deiner linken seite und hast das leckerlie so, dass er neben dir an der lockeren leine läuft und an dir hoch schaut.. dabei sagst du fuß -> feiiiiiiin -> lecker!

• Hi,

ja ich werde das mal machen. Das mit dem vorbeischauen is eine gute Idee.
      Welpenspielgruppe is glaub auch wichtig eben das er Kontakt mit anderen Hunden hat, wie du halt sagtest.

Also FUß hab ich noch gar nich mit ihm geübt.. Weil er bei uns eigtl keine Leine benötigt.
      Aber in der Stadt oder bei Freunden wenn man da Gassi geht geht es manchmal einfach nich ohne Leine.

Ich werde es einfach so üben wie du sagtest...
      Wenn er an der Leine läuft, muss er dann immer Fuß laufen?

Viele liebe Grüße und vielen lieben Dank
      Mary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!