Schlafwanne
-
-
Hallo zusammen!
Haben zurzeit ne 90x70 cm große Wanne mit einem Kissenbezug für unseren 13 Wochen alten Malinois Husky Labrador Mischlingswelpen.
Passt zurzeit noch super rein.
Er ist 40cm groß.
Wollen ihm demnächst eine kaufen in der er auch liegen kann, wenn er ausgewachsen ist.
Wenn er nach den Eltern geht wird er so 56-62cm groß!
Wie groß sollte die neue Wanne sein?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Solch eine große Wanne wirst du nur schwer finden
Und wenn dann ist die richtig teuer...
Meine ist auch 62 cm groß. Wenn sie auf der Seite liegt mit ausgestreckten Kopf und Beinen, dann ist sie gut 1,20m lang und 70 cm hoch.
Ich habe es so gelöst, dass vor ihrer Wanne (die nur knapp 80cm lang ist) eine babymatratze liegt. Wenn es nachts kühler ist, dann schläft sie eh lieber eingerollt und geht dafür in die Wanne, weil die auch an den Seiten schützt. Wenn es wärmer ist liegt sie ausgestreckt auf der Matratze. -
meine Laica ist ja auch ein Riesenbaby und ich hab hier was gekauft
http://www.padsforall.de und zwar das Vanilla in 120x100 in Kunstleder. Ist total toll und Laica mag es auch sehr! Ich find auch der Preis ist unschlagbar!Laica ist übrigens tolze 70 cm groß geworden und streckt sich manchmal gerne lang aus (naja dann liegt sie teilweise quer ausgestreckt im Hundebett, dann hängt halt der Kopf über die Lehne hinaus nach unten) Hunde haben ja eh manchmal seltsame Schlafpositionen... Jedenfalls passt sie längs ausgestreckt gut rein.
Vielleicht findest du ja auf der Seite auch was passendes für Euch?!
Ansonsten sind Kinderbettmatratzen auch ne super Alternative, sowas ähnliches hab ich auf der Arbeit und Laica liegt da auch sehr gerne drauf.
Generell find ich halt der Hund sollte schon die Möglichkeit haben zu wählen ob grade einrollen oder ausstrecken angesagt ist! Einrollen kann man sich nämlich auch auf ner großen Unterlage und die meisten HH geben ja eh ne Decke oder so zum Kuscheln dazu, die werden dann eh so zurechtgeschubst wie´s gemütlich ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!