schon wieder vertreten...
-
das_caro -
19. November 2009 um 20:10
-
-
hallo ihr lieben.
vorhin hab ich mal wieder ein paar bällchen geschmissen und schon beim 2. wurf quietschte teddy beim laufen einmal auf und trat danach nicht mehr auf. ich hab mir das bein natürlich sofort angesehen und es muss schon sehr weh getan haben, denn er knurrte, was in ein winseln überging. wir sind dann natürlich sofort nach hause.
nach ein paar stunden hab ich ihn eben wieder zum spielen animiert, aber er läuft ziemlich staksig, langsam und vorsichtig. das bein kann ich nun abtasten. da sagt er auch nichts, auch am rücken nicht.
wenn es morgen nicht weg ist, fahre ich natürlich zum ta, soviel ist klar.
aber habt ihr das auch öfter? irgendwie haben wir dieses problem in diesem jahr schon desöfteren gehabt. bisher war es spätestens am nächsten tag weg, aber der hund tut einem ja doch leid.
irgendwie habe ich auch grade das dringende bedürfnis, das kleine, bemitleidenswerte ding zu bemuttern und verwöhnen

also: ist mein hundchen ein trottelchen oder habt ihr auch sowelche?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schon wieder vertreten... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht solltest du das Bällchenspielen erst mal für ein paar Monate lassen, bis er etwas trittsicherer ist.

Meine Hündin hat sich auch mal das Bein verdreht und gezerrt, ausgerechnet morgens am Turniertag, als ich sie nebenan beim Ballspielen noch ein bisschen locker machen wollte für den Lauf. Kreuzigt mich, aber ich bin dann trotzdem mit ihr gelaufen.
Beim Tierarzt hat sie ne Spritze und Medikamente gegen die Schmerzen und für den Entzündungsrückgang bekommen.Mein Gassi-Riesenschnauzer ist auch so ne Kinnbremse. Heute grad hat er sich so übel hingepackt, dass er sich die Zunge blutig biss.

-
Wenn es schon öfter vor kam, würde ich schon mal genauer von einem guten TA drauf schauen lassen... Da würde ich eher eine medizinische Ursache vermuten.
Aber einen Tollpatsch habe ich auch Zuhause: Grisu hat ein riesen Talent dafür, Glasscherben zu finden und sich die Pfote aufzuschneiden :/
-
meint ihr wirklich, das könnte eine medizinische ursache haben?? ich meine, er scheint einfach zu stolpern, beim einen mal weiß ich, dass er in ein loch getreten ist. sonst rennt er auch sehr viel, springt auf hohe mauern und wieder runter, alles ohne probleme....

-
Hi,
Das ist durchaus möglich. Es gibt verschiedene Ursachen dafür, dass ein Hund häufig humpelt...
Lass das doch einfach mal abchecken (hier ist ein guter Tierarzt sehr wichtig!), dann weißt du Bescheid!lg,
SuB -
-
ja was heißt häufig humpelt, es gibt ja eine konkrete ursache, er ist gestolpert, doof aufgetreten. er ist ja auch nicht mehr der jüngste (12), da dachte ich, er ist eben empfindlicher geworden...
-
In dem Alter ist es durchaus vorstellbar, dass es eine Gleichgewichtsstörung ist, vielleicht ausgelöst durch ein schwächelndes Herz. Ist nicht verkehrt, das mal untersuchen zu lassen.
-
-
@ shenja: deinen beitrag muss ich jetzt aber nicht verstehen oder?
@ alina: er bekommt tabletten für sein herz, eigentlich sollte er dann doch damit kein problem haben, denke ich.
aber ich werd den onkel doc nächstes mal drauf ansprechen, ob er ne erklärung dafür hat. heute morgen läuft teddy wieder ganz normal, deshalb werde ich ihn auch nicht untersuchen lassen. wir knicken doch auch mal um und laufen nicht sofort zum arzt. schlagt mich, aber wenn ersichtlich ist, dass es nichts schlimmes ist, dann muss ich doch nicht immer zum arzt. was würde der jetzt noch tun? schmerzmittel bekommt der hund sowieso, weil er einen tumor hat, der mit einem schmerzmittel behandelt werden kann. also würde ich doch wohl nur gesagt bekommen, hund schonen. das tue ich sowieso, wenn ich sehe, dass er probleme hat.
oder sehe ich das jetzt so falsch?

-
halli hallo
Ich würde auch darauf schauen , dass Du den Hund gut aufwärmst vor das ihr Ballspielt. Denn diese Stopp's ung Go's sind auch nicht gesund.
Es braucht halt eine gewisse Zeit bis der Körper auf Betriebstemperatur kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!