allergische Reaktion???
-
-
Hallo Susanne,
mußte gleich lächeln, ging mir vor ein paar Tagen genauso.
Bibo hat aufgrund von Durchfall Matsche-Reis und Hühnchen bekommen. Prompt fing sie abends an mit den Pfoten lecken.
Habe ich erst nicht so registiert, aber am zweiten Abend habe ich dann doch gestaunt.Reis weg gelassen und jetzt ist wieder alles normal!!
Grüzzle
Bianca, Dusty und Bibo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und, wie schauts aus? Ist es schon besser geworden?
-
Mir ist heute bei Balou was Ähnliches aufgefallen, muss wohl auch morgen mal zum Tierarzt.. :/
Hab aber erstmal hier gesucht, um ein paar Ideen zu sammeln, was es sein könnte.Er hat an Vorder- und Hinterbeinen ein paar winzige rote Stellen und leckt/beisst sich da öfter seit ein paar Tagen. Allerdings meistens nicht direkt an den Pfoten sondern an den Beinen! Kann das dann trotzdem Allergie oder Milben sein, oder wären die nur an den Pfoten?? Wo denn da genau, zwischen den Ballen oder auf der Oberseite?
Ich hab am Futter nix geändert, aber seit eingen Tagen einen Läufer in meinem Zimmer, evtl. Stauballergie..!? Kann das per Blutuntersuchung schnell festgestellt werden?
-
Hi,
ZitatMir ist heute bei Balou was Ähnliches aufgefallen, muss wohl auch morgen mal zum Tierarzt.. :/
ZitatAllerdings meistens nicht direkt an den Pfoten sondern an den Beinen! Kann das dann trotzdem Allergie oder Milben sein, oder wären die nur an den Pfoten??
Das kann trotzdem ne Allergie sein, oder Milben oder ein Pilz. Gerade zwischen den Zehen ist zwar ne häufige Stelle, aber es können auch Hautprobleme an ganz anderen Körperstellen auftreten.
Lass es einfach mal untersuchen!
lg,
SuB -
Aha, danke!
Ich vermute, es ist eine Staub-Allergie, ich habe zwar Laminat, aber wenn ich mal irgendwo zu Besuch war wo Teppich lag, hat er sich auch gekratzt.
Ich hab Balous Beine nochmal genau angeguckt, es ist aber echt kaum was zu sehen, ich muss schon lange suchen, bis ich die klitzekleinen Stellen finde.
Falls der TA nichts sieht, ich ihm aber meine Beobachtungen schildere, kann er ja trotzdem einen Test machen. Wird dazu Blut abgenommen, oder eine Hautprobe genommen? -
-
Ich hab ein Geschabsel nehmen lassen, ohne Ergebnis, wie erwartet keine Milben, Pilz etc.
Dann wie geplant das L&R weggelassen und obwohls das wirklich nur als Leckerchen gibt, ist ne Besserung eingetreten.
Ich werd das aber auf jeden Fall noch gegentesten, rohes , frisches Lammfleisch hat er gut vertragen. Das puppy chicken von Platinum verträgt er auch, aber im Lamm und Reis sind ja doch einige Sachen, die im pc nicht drin sind...
Fazit: ich bin froh, dass es wieder passt, lote aber weiter aus was genau das Problem ist, damit ich nicht plötzlich reinstolpere.Ach ja, die Stellen waren am Rande der Ballen, teilweise auch dazwischen an allen Pfoten sowie direkt an der Daumenkralle an beiden Vorderpfoten. Allerdings relativ groß, haben sich irre schnell vergrößert (max. so 1cent Stück groß). Ich hab mit Wasserstoffperoxid desinfiziert damit sich nicht noch was einnistet, lecken verboten soweit es ging und dann heilte es auch binnen ca. 10 Tagen wieder komplett ab, das schlimmste war schon 3-4 Tage nach dem absetzen des mutmaßlichen Auslösers weg. Problematisch war bei uns vor allem das Lecken, da musste ich ziemlich aufpassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!