Komische Krampfanfälle
-
-
Hallo,
ich hoffe hier kann uns jemand mehr Infos geben...
Also ich habe eine Labrador (Ludwig), 4 Jahre alt.
Schlank, hoch gewachsen, ca. 45 kg,
absolut fit und nicht müde zu kriegen...Labrador halt ;-)In den letzten 2 Jahre hatte Ludwig 4 Krampfanfälle, wobei die letzten 2 Anfälle innerhalb von 4 Wochen aufeinander folgten.
Folgende Symptome:
Ludwig bricht regelrecht zusamnmen, und hat keine Funktion mehr über seinen Körper zwischen Schwanz und Kopf; d.h er liegt da, wedelt noch mit dem Schwanz und kann auch seinen Kopf ganz normal bewegen.
Er ist auch nicht irgendwie weggetreten. Er reagiert dann immer noch ganz normal auf Ansprache, folgt einem mit den Augen, etc.
Er kann einfach nicht mehr aufstehen...Das ganze dauert dann ca. 3-4 Minuten. Dann steht er wieder auf, ist etwas verstört und zittert, da ja irgendwie sein Körper nicht so wollte wie's er gern hätte. Dann ist alles wieder vorbei und er tobt rum wie ein Welpe.
Unser TA ist ziemlich ratlos, da es wohl kein ep. Anfall ist, weil ihm geistig in dieser Zeit ja gar nix fehlt.
Blutwerte haben wir auch checken lassen:
Müssen wohl absolut TOP sein!Weiß jemand, was das sein könnte?
Irgendwie sieht's echt so aus, als würde er sich für eine kurzen Moment einen Nerv oder sowas einklemmen, der dann seine Beine lahm legt...
...kann das sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Unser TA ist ziemlich ratlos, da es wohl kein ep. Anfall ist, weil ihm geistig in dieser Zeit ja gar nix fehlt.
Wenn dein TA ratlos ist, hol dir eine zweite Meinung ein.
Denn dein Hund hat ja ein massives gesundheitliches Problem.
Stell deinen Hund mal in einer guten Tierklinik vor.
Man muß oft mehr als einen TA aufsuchen, bis man die richtige Diagnose erhält. -
Ich würde ihn in einer guten Tierklinik neurologisch untersuchen lassen.
-
Könnte es vielleicht EIC sein:
http://www.drc.de/gesund/eic.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!