Futter bei Herzkrankheiten

  • Mein 1-jähriger Labrador hat einen angeborenen Herzklappenfehler. Er soll deshalb Futter zu sich nehmen, das natriumarm, rohfaserreich und nicht zu fettig ist.
    Was könnt ihr da empfehlen?

  • Hallo!


    Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Thema BARF zu beschäftigen. Dort kannst du dein Futter individuell zusammenstellen.

  • Hallo!

    Zitat

    Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Thema BARF zu beschäftigen. Dort kannst du dein Futter individuell zusammenstellen.


    Das war auch mein erster Gedanke! :wink:


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Vieöen Dank für den Tipp.


    Ich habe gerade mal ein paar Beiträge dazu überflogen und habe immer wieder gelesen, dass bei BARF auch Innereien auf dem Speiseplan stehen. Diese Leckerbissen soll ich Casi wegen dem Herz allerdings nicht geben. Hätte er dadurch evtl. einen Mangel?


    Würdet ihr das Buch "Natural Dog Food" auch empfehlen?


    Gruß Iris

  • Huhu!


    Innereien sind nicht notwendig. Einzig Leber ist wegen des Vitamin A sehr gut, aber das kannst du auch über die regelmäßige Gabe von gekochten Eiern abdecken, bei einem Labi würde ich dann pro Woche 2 bis 3 Eier verfüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!