gibt es hier affenpinscherhalter?

  • hallo ihr, bin grad im i-net auf den affenpinscher gestoßen und finde diese rasse sehr interessant.
    zuerstmal das wirklich gewöhnungsbedürftige aussehen! solche hunde gibts wohl nicht nochmal :D


    was sind die positiven und die negativen seiten dieser rasse? leider habe ich in div. züchterseiten nur die positiven dinge erfahren.

  • Im letzten Jahr gab es 14? :???: Welpen...
    Äffchen sind also sehr selten.


    Ich kannte bisher nur einen Rüden näher.
    Ein freundlicher, kleiner Kobold, stets gut gelaunt unterwegs, anhänglich und verschmust. Extrem bellfreudig war er nicht, aber außergewöhnliche Geräusche hat er schon gemeldet.
    Aber das war eben nur einer, also als repräsentativ würde ich das nicht bezeichnen. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Meine Tante hatte bisher nur Affenpinscher. Total bezaubernd, diese Rasse.


    Hast wohl gestern Abend den Spielfilm mit Jack Nicholson gesehen, gell. War ja auch einer, Standard ist aber schwarze Fellfarbe in D. Die Äffchen sind sehr wachsam und schlagen natürlich wie alle Pinscher schnell an. Aber Kläffer sind sie keine. Eigentlich mit dem Zwergschnauzer gut vergleichbar. Sie überschätzen sich gern mal *g*.

  • @ mollrops


    joa den film haben wir gesehen und uns verliebt. und heute dann gegoogelt und naja...noch mehr verliebt. aber wir brauchen noch zeit für einen neuen hund. außerdem will ich mich erst vorbereiten, bevor ich einen neuen hund zu uns hole.

  • Ich habs geahnt. Man sollte aber nie vergessen, dass in Filmen abgerichtete Hunde agieren. In D gibt es keine braunen Rassevertreter mit schwarzer Maske, die Standard-Farbe ist schwarz. Ich glaube sogar, dass das im Film kein reinrassiger Affenpinscher war, sondern ein Mix. Das Fell des Hundes war zudem doch etwas zu lockig und weich. Die Äffchen haben eher rauhes und derberes Haar.

  • stimmt. soweit bin ich schon bei meinen recherchen. aber auch die standardäffchen sind doch prima. das in dem film ein "dressierter" hund auftrat weiß doch...hab doch selbst hunde ;) und das ein hund arbeit macht etc.....weiß ich doch auch. und ich halte auch nicht viel von tierkäufen aufgrund von filmen (1001 dalmatiner etc.). deshalb will ich ja erstmal so viel wie möglich über die rassen erfahren, die ich so in gedanken habe.

  • Hier gibt es einen Affenpischer - in Schwarz - einfach nur süß das Kerlchen. Und alle meine Hündinnen lieben ihn :D


    Als Betty noch lebte - musste sie immer zu ihm hin, wenn sie ihn sag und selbst mit fast 16 hat sie dann angespielt :D


    Leider ist der kleine Kerl nicht wirklich erzogen und läuft immer nur an der Flexileine :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!