Impfung.. Nun fiept sie..
-
-
Hallo!
Musste mit Fibi heute noch mal zur Impfung ins Tierheim.
Schon als ich das Grundstück betrat fing sie an zu jaulen, Rute zwischen den Beinen eingeklemmt. Sie tat mir richtig leid.
Sie hat mir dauernd im Gesicht geleckt nach dem Motto "ich mag dich doch, lass mich nicht hier!"
Naja Impfung hat sie dann bekommen
Vanguard 7 hieß die Impfung..
Zu hause war ich dann noch ne Runde mit ihr im Wald..
Eben wollte ich sie dann mit zu mir nach oben nehmen, wollte sie auf den Arm nehmen und da fing sie richtig an zu fiepen und zu jaulen.
Ich hab ihr dann unten was zu fressen und zu trinken gegeben, sie lief ne ganze Weile dann ganz traurig und mit einklemmter Rute rum.
Was hat das nun zu bedeuten?
Hier oben ist sie jetzt, nach ner Zeit konnte ich sie dann wieder auf den Arm nehmen ohne das sie fiept.
Vllt bin ich paranoid oder übervorsichtig, ich will nur das es meiner kleinen Maus gut geht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte möglich sein, daß sie Angst hatte vor einer unangenehmen Situation z.B. durch das Tierheim oder die Impfung
Laß es heut einfach mal ein wenig ruhiger angehen und morgen sollte alles wieder normal sein.
-
Es klingt, als habe sie das Erlebnis ziemlich mitgenommen ... oder deine Reaktion. Hast du sie bemitleidet/getröstet/anders behandelt als sonst?
Vielleicht tut ihr auch die Stelle etwas weh, an der es den Pieks gegeben hat und das irritiert sie.Am besten hilfst du ihr, darüber hinwegzukommen, wenn du dich wie immer verhältst.
Lass sie mal ein Nickerchen machen, danach sieht die Welt oft ganz anders aus. -
Im Tierheim hatte sie warscheinlich einfach nur Angst, deswegen auch das Fiepen ud der eingeklemmte Schwanz.
Als du sie dann hochgenommen hast hat es sehr warscheinlich weh getan. Denn so eine Impfung kann unter Umständen für den Hund sehr schmerzhaft sein. Am Anfang nur die Einstichstell und später der ganze Bereich oder Hund.
Meiner ist nach jeder Impfung extrem wehleidig und will nicht angefasst werden oder nur mit äußerster Vorsicht
Am nächsten Tag ist aber alles wieder vergessen!
Lass sie heute einfach ein bißchen in Ruhe und morgen sollte alles wieder beim Alten sein! -
Naja als sie im Tierheim dann auf meinem Arm war und sie die Impfung bekomme habe, da habe ich sie schon getrostet also gestreichelt und sowas. Bin da ja auch unerfahren wie ich sie dann behandeln soll usw.
Also hab ich mir gedacht "sei einfach besonders lieb"
Hab sie nun auch in Ruhe gelassen, sie schläft, ich war in der Zeit einkaufen...
Dann hoffe ich das es ihr morgen besser geht
Vielen Dank!Aber schon extrem wie ängstlich sie war als ich auch nur das Grundstück da betreten habe.. Sie tat mir richtig leid...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!