Welches TroFu für Dalmatiner
-
-
Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten TroFu für meine Dalmatinerhündin.
Sie neigt schnell zu Durchfall. Desweiteren sollte ja der Puringehalt nicht so hoch sein.
Könnt ihr mir welches empfehlen? Sollte allerdings auch kein Vermögen kosten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Dalmatiner hat Blasensteine und kriegt deshalb Hills U/D . Ansonsten empfehle ich Bestes Futter (onlinebestellung) .
-
-
so habe mich durch sämliche Futtersorten gewälzt.
Nun habe ich zwei Sorten ins Auge gefasst.
- Josera Optiness
oder
- Luposan Sport Sensitivfande die Zusammensetzung gut und sie sind auch nicht sooo teuer.
Hat jemand erfahrungen mit diesen Futtersorten? und käme das für meine Süße in Frage.Schon mal danke für eure Hilfe
-
Die sind beide prima. Nimm am besten das, was dein Hund besser verträgt.
-
-
von josera gibt es auch sensi plus (wg empfindlichkeit) ,aber das optiness ist auch prima.ich finde josera eh unschlagbar vom preis/leistungsverhältnis
-
Hi engeljess,
wir haben länger Luposan Sensitiv gefüttert und sind super damit zurecht gekommen.Leider mussten wir es absetzen, weil Dusty Harnkristalle bekam und nun purinarm ernährt werden muss.
Auch wenn man beim Dalmatiner auf die purinarme Ernährung achten soll, würde ich ohne Kristalle nicht von vornherein purinarm füttern. Das kann beim gesunden Hund auch ins Gegenteil umschlagen. Falls man als Dalmi-Besitzer unsicher ist, einfach mal Urin-test beim TA machen lassen und evtl. selbst immer mal pH-Wert kontrollieren.
Gruß Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!