Hilfe! Welpe wird beim Futter mäckelig! Was kann ich tun?
-
-
Wenn Hundi TF absolut nicht mag.. dann würde ich eben nur NF geben..
Ich selbst mag ja auch keinen Zwieback oder Kekse...
Dann immer mal Kauartikel für die Beißerchen ...
Mein Murphy bekommt 2 x täglich NF (Terra Canis oder Bestes Futter) und Trockenfutter hat er jederzeit zur Verfügung (Platinum Puppy) und geht dran wenn er nachmittags/abends noch Hunger hat...
Die Platinum Stückchen nimmt er sehr gerne als Leckerlis, da sind sie total intressant - im Napf dann eher weniger - verstehe einer die Hunde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe! Welpe wird beim Futter mäckelig! Was kann ich tun? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gebe ihm jetzt 3x täglich NaFU. Das frisst er total gerne.
Das TroFu mache ich in seinen Snackball, daraus frisst er es komischerweise total gern...das verstehe ich auch nicht
Bin mir nur unsicher wg der Menge an NaFU, die ich ihm gebe. Er wiegt jetzt 4 KG und laut Dose (RealNature) soll er knapp 300g am Tag bekommen, das find ich ganz schön viel. Was meint ihr?
-
Hast du richtig geschaut?
-
Ja, war auch überrrascht. Da steht:
Gewicht 2,5 KG 4-9 Monate 275g
Gewicht 5 KG 4-9 Monate 325gDann wären es ja bei 4KG und einem Alter von 4,5 Monaten so ca. 300g. Finde das auch ein wenig viel. Hab im jetzt so ca. 200g plus TroFu als Leckerchen gegeben. Er hat auch eine schlanke Figur, ist dabei aber nicht zu dünn. Will ja nicht, dass er ein kleines Dickerchen wird
-
Kam mir jetzt grade auch viel vor, weil mein Hund von der Fütterungsempfehlung nie satt wurde. Ihm war es immer zu wenig. Ich hätte jetzt mal 200-250Gramm gefüttert, und dann geschaut wie es sich entwickelt. Ob er noch Hunger hat, ob er genug zunimmt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!