mischlingsraten
-
-
Knuffiges Kerlchen
Für mich sieht er nach Boxer oder Rhodesian Ridgeback Mischling aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ mogli
vom gesicht her gleicht es balu halt wirklich sehr, anbei mal zwei bilder aus dem internet von einem kangalwelpen:
Edit: Nur eigene Bilder dürfen eingestellt werden! -
Zitat
@ mogli
vom gesicht her gleicht es balu halt wirklich sehr, anbei mal zwei bilder aus dem internet von einem kangalwelpen:
Edit: Nur eigene Bilder dürfen eingestellt werden!ja von der färbung im gesicht auf jeden fall. ich meinte auch eher die arg bräunliche farbe. aber wie gesagt, bin da auch kein experte, hab mich eher mit dem wesen von kangals beschäftigt. und die die ich in natura gesehen hab, waren alle hell creme farben.
Die Ohren von Kangals sind auch meist schwarz oder zumindest dunkel.
Wenn er dann mal ein Stockmaß von 80cm erreicht, dann ist wissen wir ja wohers kommtDas Ringelschwänzchen würde auch passen.
-
es ist ja auf jeden fall ein mischling. also dürfen wir hoffen, das er nicht so groß wird wie die kangale.
wie hier auch schon viele sagten, sieht er ja dem ridgeback und labrador auch ein wenig ähnlich, also eine mischung aus allem vielleicht -
Hallo
hab grad gelesen das er aus der Türkei ist...
da ist der Kangalmix garnicht sooo weit hergeholt.Gruß Claudia
-
-
ja das dachten wir uns auch, nach dem hinweis es könnte ein kangal sein.
wir sind so gespannt, wie balu aussieht, wenn er etwas gewachsen ist. vielleicht kann man dann eine genauere bestimmung abgeben.
kann man eigentlich durch bluttest oder ähnlichen eine rassenbestimmung vornehmen? am ende können sich ja schon mischlinge, die bereits eine kreuzung aus mehreren rassen waren, gepaart haben, so dass es schwer fällt, da noch was fest zu machen. oder seh ich das falsch? freue mich auf berichtigung, sollte diese these falsch sein
-
Von der Färbung her könnte auch ein Leonberger mitgemischt haben.
-
Zitat
ja das dachten wir uns auch, nach dem hinweis es könnte ein kangal sein.
wir sind so gespannt, wie balu aussieht, wenn er etwas gewachsen ist. vielleicht kann man dann eine genauere bestimmung abgeben.
kann man eigentlich durch bluttest oder ähnlichen eine rassenbestimmung vornehmen? am ende können sich ja schon mischlinge, die bereits eine kreuzung aus mehreren rassen waren, gepaart haben, so dass es schwer fällt, da noch was fest zu machen. oder seh ich das falsch? freue mich auf berichtigung, sollte diese these falsch sein
ach so, aus der türkei... ja gut, da ist es dann schon wahrscheinlicher dass ein kangal drin ist... da rennen ja viele von denen rum
bzw mischlinge aus solchen...
es gibt einen gentest für hunde, aber der kostet 80 euro und deckt den kangal nicht ab (wollte ich mit unserem auch machen, aber kangal ist leider nicht dabei und genau das wollte ich ja wissen)
hier der link: http://www.hundedna.de
-
Könnte doch ein Kangal -Ridgeback Mischling sein oder????
Evt.Malino -
ja könnte sein. beim gassi gehen hat heute auch wieder jemand auf ridgeback getippt, weil seiner wohl als welpe fast genauso aussah.
oh danke! das ist wirklich eine überlegung wert! aber wenn da nur deutsche rassen enthalten sind, bringt es uns eigentlich nicht wirklich weiter... ich werde beim nächsten besuch den tierarzt mal fragen, vielleicht hat er noch ein paar vorschläge. obwohl er das letzte mal ja auch schon gesagt hat, das es schwer wird, da es in der türkei soviele mischlingsrassen gibt, die es bei uns nicht gibt...
von der färbung könnte das durchaus mit drin sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!