Junger Hund auf Reisen- bitte helft mir!

• grey, galina oder galena, gena oder grace.... find bei g gibts mehr schöne jungsnamen ;)

du siehst dann deinen freund 7 monate niiiiiich???

finds voll toll das du dir monate vorhher schon alles durchplanst! DAS nenn ich ma gute vorbereitung ;)

• Zitat

Wie lange (Zeit) kann man mit einem jungen Hund reisen? Setzt dem Hund das Reisen sehr zu? Gewöhnt sich ein Hund an so eine Situation?
    Die Zu- oder Absage für den Wechseln nach D (an besten München) wird sehr spät kommen- das heißt ich habe den Hund dann schon oder eben nicht!
    Was sagt ihr- ist es möglich für mich einen Hund zu haben oder unmöglich?

Hi Leonie, du kannst den ganzen Tag mit Hundi reisen. Hauptsache ihr spielt viel, er bekommt seine Mahlzeiten und kann viel schlafen. Für die kleinen Pfützen kann man sich ja eine Rolle Küchentuch einstecken. (Für den Zug) Also es muß etwas Platz sein und nicht gerammelt voll mit Stehplatz auf dem Gang. Auto ist noch flexibler, doch man kann sich nicht so ausgiebig mit Welpi beschäftigen.
    Also ich seh darin kein Problem.
    Was machst du denn mit ihr, wenn du in den Vorlesungen bist?

• Awww, klingt supiii ^^
    Hast du schon über die Rasse nachgedacht? Oder wird es ein Hund vom Tierschutz? :)

• @ Eddies:
    Nachdem ich die Kleine geholt habe, habe ich ca. 3-4 Monate Zeit mich nur um sie zu kümmern(keine Uni usw). Ich werde ihr beibringen alleine zu bleiben, und das ganz langsam und behutsam.
    Die Zeit in der Uni kann ich mir gut selber einteilen, in manchen Fächern besuche ich garnicht die Vorlesungen, sondern arbeite zu Hause den Skript durch.
    Allgemein wird sie lernen allein zu Hause bleiben zu müssen. Ich erleichtere es ihr z.B. dadurch, dass ich in der Früh mit ihr Spielen und Toben gehe, dann ist sie erstmal müde.

@ LittleSnowwhite:
    Es soll eine braune Labradorhündin werden. Züchter und Wurf ist schon ausgesucht :-)

• Zitat

Die Zeit in der Uni kann ich mlber einteilen, in manchen Fächern besuche ich garnicht die Vorlesungen, sondern arbeite zu Hause den Skript durch.

So, so jetzt sag nicht: Alles wegen dem Hund ;)
    Kenn ich von meinem Sohn.
    Vergiß uns nicht, wenn die Lütte bei dir ist und zeig ein paar süße Fotos.

• Dauert ja noch ein bisschen bis der Welpe da ist, aber dann gibts Fotos!
    Bis jetzt mache ich das mit der Uni nicht anders, nur gehe ich allein nicht Gassi ;-)
    Freu mich schon unendlich auf den kleinen Racker!!!

• mein scheißer is mit 9-10 Wochen schon mit mir mitgefahren (Außendienst)

ich wollt als wir ihn holen waren alle 30minuten stehen bleiben ... er hat geschlafen und wir sind 2,5 Stunden durch gefahren!
    Er schläft meistens beim auto fahren, oder sieht gespannt aus dem fenster!

er fährt immer mit .... egal wie weit! Ist kein problem für ihn! Ich bleib halt stehen oder bin sowieso bei kunden da geh ich vorher noch ne kleine runde etc.!

lg Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!