Balus Trainings-Tagebuch!

• Bin vor 15 Minuten erst rein :D

Habe heute eine große Runde nur durch die Stadt gedreht und als erstes muss ich sagen,Balu läuft toll an der Leine =) Ist zwar manchmal noch ein bisschen stürmisch, aber trotzdem!

So, dann bin ich an einem Haus vorbei wo hinter der Tür ein Hund saß unud kläffte. Balu wollte durchstarten, da habe ich deinen Tipp beherzigt Bibi, habe mich während er vorlaufen wollte vor ihn gestellt und ihn zurückgewiesen. Da war er ruhig :smile: Also bei Schwierigkeitsstufe 1 "Hund hinter Tür" klappt das schonmal.

Später war 20m vor uns ein Basset, da hab ich das auch gemacht, da war er aber auch gleich wieder so aufgeregt, dass er seine Nase auf die Erde drückte und schnupperte wie verrückt.

Aber alles in einem wars ein top Spaziergang!

• Hört sich doch prima an :gut:

Ihr schafft das schon und immer an das Timing mit dem Lob denken.
    Wenn Du merkst, zuviel Lob ist nicht gut, dann nur kurz streicheln.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Hört sich doch prima an :gut:

Ihr schafft das schon und immer an das Timing mit dem Lob denken.

Gruß
    Bibi

Ich hoffe doch, dass das alles wird :smile:

Also gestern hat es nicht geklappt mit dem Wegschicken, aber was soll ich sagen, probieren geht über studieren :roll: Er war aber auch total aufgeregt anfangs. Sind an so einem Grundstück vorbei, der kleine Hund war zwar nicht draußen aber Balu wollte hinrennen.

Auf dem Rückweg dann sind wir ohne Probleme dran vorbei und er war auch ruhiger.

• Hallo,

ich schreibe mal wieder, auch wenn hier glaube nicht so viele mitlesen :D

Bei uns läuft es gut! Viel neues gibt es allerdings nicht zu sagen, da das einzige Problem nach wie vor andere Hunde sind. Aber öfter gibt es Fortschritte. Wenn Balu irgendwie unaufmerksam wird, egal ob es ein anderer Hund ist oder irgendwas anderes, veranstalte ich nun jedesmal einen Zirkus :smile:

Ich fang freudig rumzuspringen und zu rufen "Aaahh,was hab ich den hier tolles,mensch ich hab was tolles gefunden und ahahh das ist soo toll.". Es sieht lächerlich aus und hört sich lächerlich an, aber Balu springt drauf an :smile: Neulich hats geklappt als weiter weg ein kleiner Hund im Fahrradkorb saß, aber ansonsten bot sich uns noch keine weitere Hunde-Situation.
    Ich mach das aber auch an Tagen, wo er zb. beim "an der Leine laufen" einfach nur auf Durchzug schaltet und unkonzentriert ist.Da ist seine Aufmerksamkeit sofort bei mir.

Generell haben wir in letzter Zeit immer richtig viel Spaß miteinander. Vorallem beim Spielen mit Socken :lol: Aber im Moment würde ich sagen, dass man ihm wirklich anmerkt wie pudelwohl er sich fühlt =)

• Wenn ich das so lese, scheint ihr Beide viel Spaß zu haben :lachtot:

Wirst sehen, der Kerl wird irgendwann merken, dass es sich nicht lohnt, Dir die Mittelkralle zu zeigen.
    Ihr werdet den richtigen Weg schon finden ;)

Grüzzle
    Bibi, die immer fleißig mit liest :p

• Huhu Clari,
    das freut mich so sehr für euch :gut: .
    Ihr schafft das ,nur nicht aufgeben .
    Ich freue mich ,wenn du dich mal bei mir meldest .
    Würde dich gerne mal besuchen kommen .
    Liebe Grüße von Marie

• Zitat

Wenn ich das so lese, scheint ihr Beide viel Spaß zu haben :lachtot:

Wirst sehen, der Kerl wird irgendwann merken, dass es sich nicht lohnt, Dir die Mittelkralle zu zeigen.
    Ihr werdet den richtigen Weg schon finden ;)

Grüzzle
    Bibi, die immer fleißig mit liest :p

=)

Marie, klar, du kannst mich gerne besuchen kommen :smile:

• Huhu,

Balu gehts super und er ist ein toller Hund :smile:

Meine Mutti hatte ihn gestern mit in ihrer Grundschule im Hort und kam total begeistert wieder nach Hause. Balu war super lieb zu den Kindern,hat sich von allen (an die 20 Kinder) anfassen lassen,war nicht ängstlich, vorsichtig, hat die Kinder beschnuffelt und ist mit ihnen über den Spielplatz gerannt :smile: . Gerade ein behindertes Mädchen dort hat sich total über seinen Besuch gefreut!

Ansonsten läuft soweit alles gut. Er ist immernoch voll bei der Sache was das Dummy-Training angeht,an der Leine laufen klappt nach wie vor gut. :smile:

Neulich sind wir mal wieder am Garten vorbei,wo der kleine weiße Hund immer sitzt und obwohl der nicht da war, war Balu total aufgeregt und hat gezogen wie verrückt. Als wir das erstemal vorbei sind, ging es gar nicht, er war nicht zu beruhigen. Auf dem Rückweg hab ich es geschafft ihn einigermaßen zu beruhigen,immer wenn er vorpreschen wollte hab ich mein Bein in den Weg gestellt und "Nein" gesagt und da gings dann auch :smile: Zwar noch nicht perfekt,aber wir bleiben dran!

• Auch wenn hier glaube kaum noch einer mitliest, schreib ich mal wieder :roll:

Hab eben eine große Runde mit Balu gedreht,sowohl durch die Felder als auch durch die Stadt.

Im großen und ganzen wars super, hier und da hat was nicht geklappt,aber wir üben ;)

Was der Herr sich aber absolut nicht abgewöhnen kann : Wenn er irgendwo schnuppert und ich "weiter sage", ist ihm das egal. Er testet dann,wie lange er doch noch schnüffeln kann und wenn ich das "weiter" dann einfordern will,setzt er demonstrativ zum Pinkeln an und pinkelt das Objekt der Begierde voll :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!