Balus Trainings-Tagebuch!
-
-
Huhu ,na das hört sich doch toll an ,mit dem Super-Pfiff und den Stadtgang.
Den Rest bekommt ihr auch noch hin ,ganz sicher.
Ich finde es toll ,wie du immer weiter machst ,egal ob" Rückschritte" oder "Vortschritt".
Du kannst stolz auf euch sein .
Du hast einen total süßen,hübschen Hund .
Und bist ein Mädchen das kämpft ud nicht sofort aufgibt .
Finde ich toll .
Viel Glück weiterhin .
Starke Nerven schick ich dir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu ,na das hört sich doch toll an ,mit dem Super-Pfiff und den Stadtgang.
Den Rest bekommt ihr auch noch hin ,ganz sicher.
Ich finde es toll ,wie du immer weiter machst ,egal ob" Rückschritte" oder "Vortschritt".
Du kannst stolz auf euch sein .
Du hast einen total süßen,hübschen Hund .
Und bist ein Mädchen das kämpft ud nicht sofort aufgibt .
Finde ich toll .
Viel Glück weiterhin .
Starke Nerven schick ich dirDanke Marie, ist lieb von dir :umarmen:
Meine Eltern haben Samstag einen langen Ausflug mit Balu gemacht und haben mir Fotos gezeigt und Sachen erzählt, die ich erst gar nicht glauben konnte.
Sie waren an einem See und lagen 4m oder so (bin im Schätzen wahnsinnig schlecht) vom nächsten Hund weg. Und die Fotos beweisen, Balu ist ganz ruhig, guckt ab und zu mal, ist aber absolut entspannt. Er schafft es auch seinen Blick komplett abzuwenden und man denkt, andere Hunde interessieren ihn nicht
Wenn ich wieder zu Hause bin,stelle ich die Fotos mal ein.Andererseits lässt mich das aber auch schon wieder zweifeln. Warum klappt das nicht,wenn ich mit ihm unterwegs bin?
Gut,jetzt ist es nunmal so, dass er Mutti mehr als Bezugsperson ansieht als mich. Aber das frustriert mich irgendwie so, denn es war von Anfang an meine Aufgabe alles mit dem Hund zu machen. Ich bin seit dem ersten Tag mit ihm raus,ich habe ihm alles beigebracht was er bisher kann, ich bin immer mit ihm in die Hundeschule und stand teilweise heulend dort und ich gebe ihm auch soviel Zuwendung....Manchmal sag ich immer ganz stolz zu anderen mein Hund und ich sind ein Team, aber dann zeigt er mir irgendwie wieder, dass es nicht so ist...
Versteht ihr,was ich meine?
liebe Grüße
-
Claricia, erstmal großes Kompliment von mir für deine Ausdauer und Erfolge.
Deine Mum hat dich am Telefon in den höchsten Tönen gelobt. Also alles (oder fast alles
) was Balu gelernt hat, hast du ihm beigebracht und darauf kannst du stolz sein.
Dass dich das wurmt, das Balu zu deiner Mum einen besseren Draht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir geht es mit Aaron genauso. Nici und ich arbeiten die Woche mit ihm und Karsten, der nur am WE da ist, ist für Aaron der Übermensch.
Aber was solls, Claricia. Wichtig ist, dass unsere Hunde gut hören und sich bei uns wohl fühlen. Na und knuddeln kannste doch deinen Teddy auch so!
-
Zitat
Claricia, erstmal großes Kompliment von mir für deine Ausdauer und Erfolge.
Deine Mum hat dich am Telefon in den höchsten Tönen gelobt. Also alles (oder fast alles
) was Balu gelernt hat, hast du ihm beigebracht und darauf kannst du stolz sein.
Wichtig ist, dass unsere Hunde gut hören und sich bei uns wohl fühlen. Na und knuddeln kannste doch deinen Teddy auch so!
Danke
:umarmen:
-
Hi ,Claricia ,ich kann dich total verstehen .
Ich wäre auch total traurig .
Man denkt ,ich habe alles gemacht ,ich habe ihn am meisten lieb ,doch warum ,bin ich nicht seine Hauptbezugsperson?
Und dann klappt das noch alles so gut bei deinen Eltern mit Balu und bei Dir nicht ,da fühlt man sich sehr schlecht .
Aber vlt kommt dir das nur so vor ,als ich Dich und Balu das 1. mal gesehen habe und deine Mama auch dabei war ,hatte ich eher den Eindruck ,das er total auf dich fixiert war ,meine Interprätation .
Ich weiß nicht wie das ist ,da Nala alles egal ist ,hauptsache ich bin da .
Ich weiß nicht wie das gegangen ist ,es war einfach so .
Aber es kann sich auch noch ändern ,wenn ihr beide richtig zusammen arbeitet ,wir du bzw ihr das jetzt machst ,wirst du seine Hauptbezugsperson .
Ist das wirklich so oder kommt es dir nur so vor?
Ich finde du kannst stolz auf Dich sein .
Du bist ein tolles Mädchen ,hast einen supertollen hübschen Hund ,was will man mehr.
Ihr schafft das .
Viel Freude weiterhin .
Ich glaube an Dich -
-
Ach man
Es könnte alles so toll sein,wenn dieses eine Problem nicht wär. War eben mit ihm eine wunderschöne kleine Abendrunde, erst durch eine kleine Allee, dann noch durch die Stadt. Und er läuft so gut an der Leine!
Aber andere Hunde :/ Und mittlerweile glaub ich, dass es wahrscheinlich immer so sein wird.
Ich musste mit ihm an einem Zaun vorbei hinter dem 3 kläffende und springende Hunde saßen. Das war alles andere als schön. Ohne mist, ich komm da einfach nicht mit ihm vorbei, außer ich halt das Geschirr fest, klemme ihn zwischen meine Beine und versuche ihn vorwärts zu bewegenDer Kerl hat so eine Kraft. Am Anfang konnte ich ihn mit einem Suchspiel ablenken, aber auch das war dann egal. Nach 5m an diesem Zaun vorbei, war selbst ich komplett fertig, als hätte ich einen 1000 m Lauf hinter mir.
Menno....
-
Ich denke, Du arbeitest jetzt nach dem Ampelsystem??
-
Zitat
Ich denke, Du arbeitest jetzt nach dem Ampelsystem??
Klappt nicht. Er lässt sich davon nicht beeidrucken. Außer von der Hundetrainerin die das mit ihm gemacht hat, da hats natürlich geklappt :/
-
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, da waren selbst die "Grundstückshunde" nicht draußen :/
Naja, dafür heute
Bin mit Balu fast das ganze Wochenende alleine und ich hab mir für nachher schon einen schönen,abwechslungsreichen Weg ausgesucht.
-
Und wie war es heute??
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!