Ab wann fuß gehen lernen???
-
-
hallo also ich wollte wissen ab wann ich mit meinem hund das fußgehen üben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt darauf an, was du unter "Fuß gehen" verstehst !?
Ein lockeres an der Leine laufen würde ich vom ersten Tag an trainieren. Der Hund wird weder hinterhergezerrt, noch läßt man sich hinterherzerren. Das würde ich zur Grundvoraussetzung machen, erst gar nicht mit dem Ziehen anfangen, natürlich nicht ganz so streng und stur bei einem Welpen, aber ein lockeres mitlaufen und auf Herrchen achten können auch schon Welpen.
Warum erst etwas angewöhnen, was man später mit viel Arbeit wieder abtrainieren muß !?
Das richtige "bei Fuß" sofern es gewünscht ist, hängt von Zusammenarbeit, Mitarbeit des Hundes und Training ab und ergibt sich mit zunehmendem Alter je nach Hund von selbst.
-
Ich habe mit Lucy etwa mit 3 Monaten angefangen. Ich habe sie einfach jedesmal wenn sie neben mir war und mich dabei angeschaut hat in den höchsten Tönen gelobt und Leckerlie gegeben. Sie hat dann schnell angefangen, Fuß gehen immer mal wieder von sich aus anzubieten (um ein Leckerchen abzustauben
). Wann immer sie eine wirklich gute Fuß-Position eingehalten hat, habe ich das entsprechende Kommando dazu gegeben. Ich denke wenn man es so macht, sind nach unten vom Alter her keine Grenzen gesetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!