Probleme beim Stuhlgang
-
-
Hallo Leuz,
mein 3 Monate alter Jack Russell hat vermutlich Probleme mit dem Stuhlgang. Erstmal zu heutigen Vorgeschichte. Der Hund hat heute früh vermutlich ein paar Steinchen gefressen. gegen Mittag fing er an sich zu übergeben. Erst war es sein Frühstück bis er nach ca 15 mal übergeben nur noch erst gelben und dann weißen leicht schaumigen Schleim kotzte. Im gelben Schleim fand ich einen kleinen Stein von der größe von ca einem halben bis einen cm, daher vermute ich, das er deswegen erbrochen hat. Mein LG erzählte mir aber auch, er habe ihm heute früh ein Blatt weggenommen von einer giftigen Pflanze einer Engelstrompete. Nachdem sich der Hund nun von ca 12-14 Uhr übergeben hat, hat er erstmal geschlafen und gegen 15:00 und 20:00 Uhr auch wieder gefressen. Er benimmt sich auch sonst völlig normal und spielt. Nur draußen hab ich den Eindruck er möchte gerne Koten, kann aber nicht. Er versucht es auch nicht. Also er drückt auch nicht. Dafür hat er sich vorhin 13! mal so hingehockt als wolle er pieseln. Da kam aber nur bei den ersten 3 mal was raus. Er geht auch immer an seine Kotstelle und sucht aber er hockt sich immer nur hin als wolle er pullern. Muss er nun nicht, weil er noch nichts verdaut hat, oder kann er nicht?. Es könnte ja auch sein, das etwas seinen Darmausgang verschließt. Gibt es ein "Abführmittel"? Was den Vorgang beschleunigen könnte?
Danke für eure antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme beim Stuhlgang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zuallererst, füttere ihn auf gar keinen Fall mehr!!! Und wenn der Hund schon Steine erbrochen und (vermutlich?) Engelstrompete gefressen hat, und jetzt keinen Kot absetzen kann.... ich würde da nicht über Abführmittel nachdenken, sondern heute noch in die Tierklinik fahren.
Gruß
Petra -
Hallo Petra,
ich habe heute Nachmittag mit meinem TA telefoniert. Er meinte wenn der Hund sich nicht mehr erbricht und später wieder Appetiet hat und das Fressen auch drinne bleibt, ist alles wieder im Lot. Er benimmt sich auch sonst wie schon gesagt völlig normal, frist spielt und ist unauffällig wie immer. Es geht ihm also gut.
-
Hi Sidi, ich vermute er muß noch keine Wurst. Er hat doch ewig erbrochen und erst nachmittags gefressen.
Datura ist ein Nervengift. Manche rauchen die obersten Blätter wegen dem Kick. Danach gibt das Kopfweh, Übelkeit und entspannte Muskeln. Das heißt eigentlich Durchfall.
Habt ihr die Stöcke noch nicht winterfest eingelagert?Sieh zu daß der Lütte bald schläft und nachts genügend Wasser trinken kann.
-
Der Tierarzt sagt, alles in Ordnung, ohne den Hund untersucht zu haben in der Situation? Na gut, ich bin ja kein Tierarzt. Kann es denn trotzdem sein, daß ein Stein den Darmausgang verstopft? Da hätte ich jetzt nicht so die Ruhe, vor allem nicht bei einem 3 Monate alten. Ich meine, wenn einfach der Magen leer war, und er nicht muss, warum sucht er dann seinen Löseplatz auf und versucht es dann, wenn auch erfolglos?
-
-
Genau das hab ich mich ja auch gefragt. Aber er setzt sich eben nur zum Pieseln hin. Er nimmt auch nicht die Körperhaltung ein als wolle er koten.
-
Heute Morgen um 7 hat der Kleine dann endlich sein
großes Geschäft gemacht. Also 15 Stunden nachdem er etwas gerfessen hatte. Hab nicht gedacht, dasdas so lange dauert, bis es wieder raus kommt. Es hatte auch normale Konsistenz und Farbe, also kein Grund zur Sorge mehr und den TA Besuch gespart. 
-
Na dann ist ja alles gut
Hat er's ja spannend gemacht... -
Wie schön, wenn man sich über ein Häufchen freuen kann.

-
ja, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Wird wohl selten bleiben, das man sich sooooo über Häufchen freunt!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!