Duftprobe - was muss frauchen aushalten können?
-
-
Guten Abend.
Da wir nächsten Dienstag unsere Luna (dann 8 Wochen) abholen dürfen, habe ich noch eine vielleicht komische Frage an Euch:
Die Züchterin hat uns bereits eine Duftprobe (altes normal großes Handtuch) der Hundestube zukommen lassen. Fest zugeknotet in einem Plastikbeutel. Der hat heute ein kleines Loch bekommen (hängen geblieben) die daraus entweichende Duftmarke hat für die Beduftung unseres ganzen Hauses gereicht
.Ebenso hat die Züchterin von mir ein altes getragenes Schlafanzugoberteil bekommen.
Um den Mann, die Kinder und mich zu retten habe ich todesmutig das Handtuch (draußen) aus der Tüte geholt und erst mal bei unserem Holzstapel deponiert. Ich dachte, wen etwas den ganzen Ort betäuben kann, muss es doch auch ein Welpe gut riechen (erkennen) können. ?
Nach einem Tag auslüften: stinkt noch gleich stark
Bei dem Gedanken, dieses komplette Badetuch in mein Auto und dazu meine Kinder zu sperren - dann 1 Stunde Fahrzeit.... mir stellt sich nicht die Frage ob der Welpe ko... -- das sind auf jeden Fall wir, die da kooo werden! Wirklich. Nicht auszuhalten.
Jetzt die Frage: Wie ist mit dieser Duftprobe umzugehen? Reicht es auch aus, ein kleines Stück herauszuschneiden? Das Ding stinkt zum Himmel - wenn ein Hund das nicht riecht weiß ich auch nicht. Und bring ichs mit zum Züchter oder leg ichs in ihr Körbchen - oder wie?
Wie verhalte ich mich richtig? (Hattet Ihr denn alle Gasmasken?)
bisschen verunsicherte Grüße
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Duftprobe - was muss frauchen aushalten können? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
was stinkt denn so sehr an dem Handtuch? Müffelt es nach nassem Hund? Oder wie riecht es?
Unsere Züchterin hat uns damals ein altes Handtuch mitgegeben, das bei der Mamahündin lag und mit dem sie diese noch mal ordentlich kurz vor der Abfahrt abgerubbelt hat. Das hat überhaupt nicht gestunken

-
Hi und mal ehrlich, die Züchterin hat dir eine Geruchprobe vom Welpen geschickt?? Wie geht das denn bei denen zu?
Warst du schon mal dort?
Ein Hund riecht eigentlich überhaupt nicht, es sei denn er ist feucht/naß. -
Hallo,
und erst mal Danke für die prompte Antworten.
Das Handtuch ist voll mit Hundepipi - mein Schätzung. Anders kann das nicht sein.
-
hallo!
is ja witzig 
kann mir ja gar eigentlich gar nich vorstelln, dass das so müffelt.

aber wenns so schlimm ist, würde ich es nicht die ganze zeit bis die kleine kommt, offen rumliegen lassn, ihr könnts ja nochma in eine tüte bis dahin tun, und vorher nochmal ne weile rauslegen..
und wenn ihr sie dann abholt, und es wirklich soooo unerträglich wird, dann eben auf der fahrt wieder in ne tüte. mitnehmen würd ichs aber schon. wenn ihr dann da seid, kannst du ja immer noch gucken, ob du sie dann darin einwickelst oder obs ohne geht..
..und wenn dich diese frage wirklich stark belastet, dann ruf doch einfach nochmal vorher die züchterin an, wie jetzt am besten damit umzugehn wäre..
liebe grüße! -
-
war das handtuch evtl für euren welpen gedacht, damit die ersten stunden ein vertrauter geruch um sein näslein weht, wenn ihr ihn zu euch holt?

hihi na dann freu dich mal auf später, wenn hund sich in was "leckeren" gewältzt hat. O.o
ich musste meinen erst gestern waschen. hat sich wieder in toten fisch gewälzt, der irre.
-
ups,
ich hatte mich gar nicht verabschiedet - wie unhöflich! Sorry.
Wg. Anruf bei der Züchterin: kam mir so dämlich vor.

Grüße
von Astrid. -
na, ich würds trotzdem tun.
musst du dir doch nicht dämlich bei vorkommen, wenn du noch fragen hast.
ich würde das eher als ein gutes zeichen werten.

oder steck es einfach erstmal wieder in eine luftdichte tüte und frag dann vllt nochmal, wenn ihr da seid.

-
Ja, mit dem mitnehmen das dachte ich mir schon auch so - aber da müsste doch ein kleines Stückchen von reichen? oder??
Bitte sagt nicht, das ich diesen riesengroßen Stinkelappen mitnehmen muss - bitte nicht - o.k. - ich tus - ich mach ja alles für die Süsse - aber ists wirklich notwendig??

Astrid
-
also....öhm. ich verstehe dein problem jetzt nicht soooo ganz.
du willst nur "ein kleines stück" davon mitnehmen? heißt, du würdest ein stück davon rausschneiden?also, das ist ja ein normales handtuch oder? warum also kaputt machen???
das ding schön klein zusammenfalten, in eine tüte, schöööön zuknoten und gut ist. das ist doch nicht schwer.
später würde ich es waschen und der züchterin beim nächsten treffen vorbeibringen.

...ach und übrigens: ich würde für mein baby 10 solcher stinkelaken mit mir rumfahren, wenns sein müsste!!! mein glückliches herz würde meine nase auch mit liebe erfüllen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!