wirklich gut 2 unterschiedliche TroFu am Tag zu füttern??

• Es gibt empfindliche Hunde und einfach Hunde, die alles vertragen. Ronnja ist ein Straßenhund gewesen. Deshalb ist sie wohl so viel gewohnt. Ich kann ihr Futter jederzeit einfach umstellen ohne dass irgendetwas anders ist. ;) Das muss man eben probieren wie es der Hund verträgt.

• wenn du ein Ergänzungsmittel brauchst, sei es Grünlipp für die Gelenke, dann gebe es extra zum Futter dazu. So hast du auch die Kontrolle wie viel drin ist und welce Qualität es hat.

Und wenn Zitrus die Maulgesundheit verbessert, fress ich nen Besen ;)

• bei ergänzungsfuttermittel gibt es doch auch so große unterschiede...kann mir jemand eins empfehlen?? bei der großen auswahl hätte ich angst ein falsches zu wählen....

es soll für meinen 1 jahre alten gordon setter sein...zur vorbeugung...

• Zitat

bekommen eure hunde keinen durchfall bei so einem futterwechsel?? oder gebt ihr konstant immer die gleichen 3-4 sorten futter??

Meine beiden hatten nur manchmal bei Einführung eines neuen Futters etwas breiigen Kot, sonst haben sie die Abwechslung aber bestens vertragen.

Bei mir war die abwechslungsreiche Fütterung nicht konstant mit den selben Futtersorten. Manchmal gabs 2 Trofus, manchmal 3 Trofus, wenn Real Nature im Angebot war gabs das schon mal häufiger als andere Nassfutter.
    Also völlig ohne Regel. ;)

• finde ich echt faszinierend...dass man doch futtersorten abwechseln kann...meine schwester schimpft mich schon die ganze zeit, dass mein hundi zwei unterschiedlich TroFu bekommt und noch ein NaFu...
    :headbash:

• Seitdem ich verschiedene Sorten füttere haben sie keinen Durchfall mehr :smile: Ich gebe immer unterschiedlich,mal tageweise,mal Beutelweise
    Ich wechsele immer zwischen:
    Wolfsblut
    Acana
    Josera
    Bestes Futter
    Und morgens gibt es Dose.

Liebe Grüße

• Ich finde es falsch, einem gesunden Hund zur Vorbeugung einen ganzen Sack voller Ergänzungsmittel zu füttern.

Bierhefe ist ganz nützlich. Gute Qualität bekommst du bei Lunderland.

Aber ein Hund wird damit nicht gesünder, wenn er es schon ist.

Im Zweifel gewöhnt sich der Körper dran und sie wirken nicht mehr, wenn er welche braucht.

Ich füttere jeden Tag was andere, meine Hund bekommen Frischfutter

• Ich würde auch bei der Kombi bleiben, die du bisher hast. 2 TroFus und ein NaFu.

Arden Grange ist wirklich sehr hochwertig und ich habe mich auch schon des öfteren und längeren mit denen unterhalten. Deren Zusätze sind in geringen Dosen enthalten. Nur für einen gesunden Hund zur Prophlyaxe. Zu mehr reicht das nicht, denn es ist ein Futtermittel und weder ein Ergänzungsmittel noch ein medizinisches Futter.

Da du es sowieso nur zu 50% fütterst, kannst du davon ausgehen, dass es sowieso zu wenig Wirkung hat.

Wenn mit deinem Hund jetzt alles in Ordnung ist, brauchst du auch keine Sorge zu haben. Ansonsten kannst du ja noch 6 Monate lang eine Unterstützung in Form von Grünlippmuschelextrakt geben (zB Lunderland). Aber ehrlich - mehr würde ich dann nicht tun.

• manchmal mach ich mir da zu viele sorgen...bin einfach ein "gebranntes Kind" weil unsere zwei vorigen setter im alter richtig probleme mit arthrose,hd und sonstiges hatten...das grauen sitzt mir da noch so tief, dass ich halt alles richtig machen möchte....!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!