Vom Hundewunsch geheilt
-
nindog -
15. November 2009 um 10:09
-
-
Tja, ich habe es geschafft, mit Hilfe meines Hundes, die mutter meines freundes vom hundewunsch zu heilen. sie wollte immer gerne einen hund haben und erst fanden wir die idee auch ganz gut, aber ihr mann hat sich stets dagegen gewehrt. mittlerweile weiß ich auch warum. sie lernte dann unseren jeppe bereits als welpe kennen und natürlich war er sooooo süß! aber dann: sie waren zu besuch, jeppe kam nass von draußen rein und sie meinte, er stinke ja total. naja, wie so ein nasser hund eben riecht. dann haben sie bei uns übernachtet und er ist im wohnzimmer auf deren luftmatratze gehopst, die auf dem boden lag. "Ih, das soll er nicht, da habe ich ja überall haare von ihm!" okay, ich nur
! dann, auf einer familienfeier: Jeppe war echt lieb und ich gab ihm eine kaustange. die durfte er nicht auf den teppich fallen lassen, denn die stinkt. dann habe ich erzählz, dass jeppe, wenn er brechen muss, immer auf den teppich bricht. sie:
! Ich:
! außerdem kann man den ja auch nicht immer alleine lassen und muss ihn mit in die stadt nehmen, wie doof! ihren hundewunsch hat sie nicht mehr geäußert und ich bin ihrem mann dankbar!!! sie ist wohl vorerst von der romantischen vorstellung eines nicht riechenden, nicht bellenden, nicht kotzenden und keine arbeit machenden hundes geheilt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche Leute haben schon merkwürdige Vorstellungen, ne?
-
ojeee, deine arme Mum
-
seeeehr schöne Heilung... wie würde man in Berlin sagen:
und das ist auch gut so.... -
:ua_clap:
Gut das du nicht erzählt hast, das Welpen auch mal in die Whg pieseln, oder sogar Häufchen auf den Teppich machen
Danke, ich hab wirklich herrlich gelacht!
LG Laura
-
-
Und dabei war ich auch noch so rücksichtsvoll und habe ihn an der Leine gelassen. Im Haus, das stelle sich mal einer vor. Nur damit er auch wirklich nichts anstellen kann. Ich bin echt heilfroh, dass sie keinen Hund haben. Meine Güte, was wäre wohl passiert, wenn Hundi auf den Teppich gepieselt, die Topfpflanze umgebracht oder die Klopapierrolle in seine Einzelteile zerlegt hätt? Sie haben uns sogar ihr Meerschwein überlassen weil sie ihm nicht gerecht werden können
! Außerdem war es ja auch doof, dass das Eistreu manchmal auf dem Teppisch landete! Ich glaube, da habe ich echt ganze Überszeugungarbeit geleistet, dabei war das gar nicht meine Absicht
! Jeppe war einfach nur, was er nunmal ist: Ein Hund! Und er gehört noch zur Kategorie recht plegeleicht!!!
-
Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
-
Jap, das sehe ich auch so. Und wenn ich mir dann noch anhören darf: Ihr umsorgt den Hund zu viel! Oh klar, damit meint sie dann, dass ich immer ein Auge auf ihn habe, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind, regelmäßig mit ihm rausgehe, darauf achte, dass er nicht zu lange alleine bleiben muss, mir auch gerne mal ein Buch über Hunde genehmige und wir in die Hundeschule gehen. Ja ja, so ist das mit Leuten, die unbedingt einen Hund haben wollen, aber wenn sie dann sehen, wieviel Arbeit die machen und das sie auch mal dreckig und doof sein können, dann ist das plötzlich kein Thema mehr. Gut, dass sie es durch uns gemerkt hat!!!
-
Richtig. Gut, dass sie es rechtzeitig gemerkt hat. Nicht auszudenken, wenn ihr das erst eingefallen wäre, wenn der Hund schon da gewesen wäre!
-
boah da stellen sich mir ja die nackenhaare auf, wenn ich lese, wie deine mum auf den hund reagiert hat.
gut, dass ihr beiden (du und hundi) sie kurieren konntet. wer weiß, wie ihr eigener hund mal gelebt hätte...hätte leben müssen. :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!