Machen das Eure Hunde auch?
-
schlaubi -
14. November 2009 um 21:11
-
-
Neee, Maja macht das irgendwie nicht.
Die rennt höchstens zu dem anderen Hund hin, wenn er weiter entfernt ist, um zu gucken, ob der was zu fressen gefunden hat oder ob er ne geile Wälz-Stelle hat
Manchmal rennt sie auch hin und guckt, ob er mit ihr spielt. Aber in der Regel kommen die Kids dann nicht wieder sondern fetzen erstmal ne Runde...
Lg, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Corgimix von meiner Mitbewohnerin macht das auch.
Allerdings auch mit Menschen. Wenn man zusammen los geht und dann trennt man sich irgendwann dann will er einen auch zur Herde zurück treiben -
Zitat
Meine verstorbene Hündin hat mal im Urlaub ein Kind mitgeschleppt. Meine Jungs, damals noch klein, waren auf einem kleinen Spielplatz oben auf der Alm. Mala war mit dabei, während wir 100 m entfernt vor der Almhütte sassen. Als die Buben nicht mehr spielen wollten, sind sie zurück. Es war noch ein Mädchen auf dem Spielplatz, die wohl noch schaukeln wollte. Aber mein Hund war da anderer Meinung, nahm den Annorrak von dem Mädel ins Maul und zog (natürlich unter Protest) das Mädel in Richtung Almhütte.
Ärger gabs deswegen mit den Eltern nicht, die Jacke war auch nicht beschädigt, das Mädel auch nicht verschreckt. Aber Mala mochte das nie. Bei ihr mussten die Kiddis immer alle beisammen sein.
Sie hat auch auf andere aufgepasst - meine Schwägerin musste unbedingt mit ihren Flippflopps über eine Weide - sehr zum Ärger mehrerer Jungkühe - die natürlich Gas gaben und hinter meiner schreienden Schwägerin herliefen. Mala spurtete plötzlich los und trieb die Kühe weg - ohne sie hätte Madame schlecht ausgesehen *g*.
Sie war so ein toller Hund. Schäferhund halt ;-)
Kommt mir bekannt vor - die Kinder werden von Luna auch umgehend zu uns zurückbefördert, wenn sie sich entfernen.
Wir lassen das nicht wissentlich zu, aber ich gestehe so manchen Tag doch mit mir zu ringen, ob ich nicht Luna einem der Kinder hinterherschicken soll, wenn die alle in unterschiedliche Richtungen davonstapfen. Einer Freundin hat sie mal die Tochter zurück vom Feld geholt, als die bockig abgehauen war. Die Freundin fand das super, aber ich nicht so. Gottlob hört sie für einen Junghund super und stoppt, wenn man ihr das sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!