Bin neu hier und habe einige Fragen/Probleme
-
-
Hallo,
hab das eben alles mal gelesen, deine Sorgen um die süsse Maus.Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen wie die anderen.
Wollte Dir nur mal ein großes Lob aussprechen das Du mit deinen fast 20 Jahren eine große Verantwortung für Deinen Hund zeigst.Du hast schon richtig viel Unternommen um Deinem Hund zu helfen,das macht nicht jeder in deinem Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin neu hier und habe einige Fragen/Probleme schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Nathalie!
Wir haben eben mit unserer TA Casis Befund durchgesprochen. Wie es aussieht, hat er ein riesen Glück, da wir es sehr frühzeitig erkannt haben. Seine Chancen stehen "sehr sehr gut", dass er so alt wird, wie ein "normaler" Hund.
Allerdings hat sie auch was gesagt, was für dich von Interesse sein könnte:
Es soll einen Arzt an der LMU München geben, der seit einem knappen Jahr Herklappen bei Hunden routinemäßig austauscht - und das mit guten Erfolgen. Allerdings soll das erst sinnvoll sein, wenn sich bereits Lungenembolien anzeichnen.
Wenn du willst, bringe ich mehr darüber in Erfahrung.LG
Iris -
Hallo!
Danke für die Information.
Die Frage ist aber in wie weit es sich bei ihr noch "lohnt". Sie ist ja schon 9 1/2 Jahre alt und laut TA hat sie eine Lebenserwartung von 11-13Jahren.
Und die Kosten spielen da auch schon eine Rolle, leider.
Aber halt mich trotzdem auf dem Laufenden.LG, Nathalie
-
Hab was vergessen :
was bekommt Casi denn für ein Medikament?
Cindy bekam ja erst Enalatab und jetzt probieren wir Fortekor.
Sie hustet auch nicht mehr vom Herz her.
Und was bedeuted das mit dem natriumarmen Futter genau?
Ich füttere Select Gold, weiß aber jetzt dass das nicht gut ist.
Bin immer noch auf der Suche nach einem anderen Trockenfutter und auch barfen schließe ich nicht aus.
Hab aber im Chat erfahren, dass die 2 Portionen für einen herzkranken Hund nicht gut sind, weil das Blut zur Verdauung benötigt wird und dann woanders fehlt. Mehrere kleine Portionen wären besser.
Hab hier auch gelesen, dass das Futter rohfaserreich und fettarm sein soll.
Keine Ahnung was das heißt.Aber Casi ist doch noch jung und hat trotzdem schon einen Herzfehler?
Und bei ihm ist es noch die rechte Herzklappe. Mein TA sagte, dass es bei Hunden üblicherweise die linke trifft und so ist es ja bei Cindy.
Habt ihr auch nen Ultraschall gemacht?
LG, Nathalie
EDIT : hab mir grad noch mal deinen ersten Post durchgelesen und bin etwas verwundert, weil die Symptome die du beschreibst ( Wasser, Husten, Leistungsabfall ) genau auf Cindy zutreffen, aber bei ihr ist es nicht die rechte, sondern die linke Herzklappe... :gruebel:
-
Ach mensch, heut können wir schon wieder zum TA.
Das lässt mir alles keine Ruhe.
Hab bei dem TA vom Nachbarort angerufen, wo ich neulich erst zum impfen und Zahnstein entfernen war und hab ihm die Sache mit dem Infekt erzählt. Der andere TA meinte ja am Samstag, dass das Husten innerhalb von 3-4 Tagen weg sein sollte, aber sie hustet immer noch.
Zwar nimmer so oft und so heiser, aber sie hustet.
Der TA will sich das noch mal ansehen und will dann auch gleich die SD untersuchen lassen. Das kostet insgesamt 60€. Er berechnet 25€ fürs Blut abnehmen und verpacken und verschicken und das Labor kostet dann noch mal 35€. Er meinte dann wird T4 und FSH oder so untersucht.
Keine Ahnung, bin kein Mediziner.Ich werde euch berichten sobals ich zurück bin.
Fahre für 16Uhr hin und anschließend zu Großmuttern, die will mir wieder n bissl Geld geben. Ach ja, wenn ich Omi nicht hätte...
LG, Nathalie
-
-
Hallo Nathalie,
das mit dem Husten kann sich sehr lange hinziehen: mein 2jähriger Benjy hat auch gehustet, habe ihn dann mit Antibiotikum behandelt (er hatte die gleiche Erkrankung im letzten Jahr), wurde nicht viel besser. Ab zum TA, der hat ihm dann Medikamente mitgegeben und nach insgesamt 4 Wochen ist er wieder der Alte. Also, gut Ding´will eben Weile haben, Das eine solche "Halsentzündung" (also eine Angina, wie bei uns Menschen)
manchmal sehr langwierig ist, ist uns ja allen bekannt. Das Ganze hat dann zwar mit Medikamenten über 100 € gekostet, aber der "Dicke" ist es mir wert.
Trotzdem wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deiner Kleinen und gute Besserung :blume:
Gruß
kikibalu -
Huhu!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Wollte doch wenigstens kurz Bericht erstatten.
Der TA hart Cindy abgehört, die Lymphknoten und den Kehlkopf angetastet. Sie hat zwar noch leicht geschwollene Lymphknoten, aber sie reagiert nimmer so empfindlich auf den Druck am Kehlkopf.
Trotzdem hat er mir ein Medikament ( Clavaseptin oder so ) mitgegeben.
Davon soll sie 5 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette bekommen. Dann soll das Husten weg sein.Joa, dann hat er ihr noch Blut abgenommen wegen der Schilddrüse.
Jetzt muss ich erst mal auf die Ergebnisse warten.Habe ca. 33€ gezahlt und das Labor berechnet nochmal 35€.
LG, Nathalie
-
Hallo!
Da ich gestern und vorgestern nicht da war, weil ich auf Seminar war und der TA mich Montag also nicht erreichen konnte hab ich eben grad angerufen wegen des Ergebnisses.
Er meinte, dass der Normalwert zwischen 1,3 und 4,5 liegt und sie hat einen Wert von 1,2 , also leicht unterschwellig. Die SD arbeitet zwar, aber eben nicht optimal.
Der TA schlägt vor, dass ich morgen zu ihm komme mit Cindy, damit wir sie noch mal genau wiegen können und dann bekommt sie 8 Wochen lang ein Medikament ( welches weiß ich noch nicht ) und dann würden wir noch mal Blut abnehmen um zu sehen was sich verändert hat.
Die Dosis soll wohl erst etwas niedriger sein und dann auf Normaldosis angehoben werden.Ihr Husten ist auch besser geworden.
Sie hustet tagsüber kaum noch ( wenns hochkommt so 3 mal über den Tag verteilt ), aber nachts hustet sie doch noch öfter.
Wenn sie hustet, dann aber nicht mehr so häufig hintereinander.
Mittlerweile ist es so, dass sie 1-3 mal hustet und dann ist erst mal gut.
Woran kann das liegen, dass sie vor allem nachts hustet??Das mit dem Herz scheint mit Fortekor auch ganz gut zu klappen, denn sie wird abends wieder recht agil. Wenn wir auf dem Fußballplatz sind, dann tobt sie rum, fordert jeden zum Spielen auf und begutachtet die Sprinkleranlage ( obwohl sie eigentlich kein Wasser mag )
Ob sie noch vom Herz her hustet kann ich nicht so genau sagen, ich glaube aber nein, denn auch gestern, als sie wieder getobt hat hat sie nicht ein Mal gehustet.LG, Nathalie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!