Bin auf der suche ,nach einem guten Futter!!!
-
-
.......... ich weiß ,dieses Thema gibt es oft ,ich hoffe ,aber das mir jemand diese Frage beantworten kann ,da ich gerade danach gesucht habe ,aber nichts finden konnte .
Tut mir Leid ,ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort und eure Finger sind noch nicht all zu wund und steif
Wäre sehr nettIch würde ja auch gerne umstellen ,aber Nala ist 5 monate und ist immer so hungrig.
Sie bekommt am Tag 600g Multifit (ich weiß schlechtes Futter ),bei Josera,bestes Futter ,.....,plantinum wären es aber viel weniger Gramm !!!vieviel gramm würde sie bei plantinu ,josera und bestes futter bekommen ????
Deshalb habe ich Bedenken ,das ich nicht genug Leckerchen zum üben habe und sie nicht satt wird .Gibt es ein gutes Futter wo sie auch um die 500-600g bekommen kann ,was aber auch gut ist.
Sie ließt viel auf der Straße auf ,alles was sie findet ,was kann ich denn nur machen ,ich gebeihr doch schon viel Futter????Sie ist 5 Monate wiegt 24 Kg und ist 56 cm groß Sh
ist ein Mix aus Setter ,Hovawart ,Russicher Terrier und Briard!!!!
Ach ja ,sie ist sehr schlankAuf was für ein Endgewicht kann ich rechnen ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin auf der suche ,nach einem guten Futter!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also mal davon ab, das du schon so viele Tips bezüglich des Futters bekommen hast, und es ja doch immer an deinen Eltern scheitert...
...Lilly bekommt derzeit pro Tag 128g Wolfsblut Salmon. So viel kann ich gar nicht üben wie ich da leckerchen habe, der Hund soll doch nicht Dauerbeschäftigt werden. Dein Ziel sollte also nicht sein, möglichst viel zu füttern, sondern hochwertig.
Platinum kann man noch durchbrechen, so daß man da wenn man denn will, die Menge der Stückchen verdoppeln kann.
ZitatSie ist 5 Monate wiegt 24 Kg und ist 56 cm groß Sh niedermayr anbeten
ist ein Mix aus Setter , Hovawart ,Russicher Terrier und Briard!!!!
Ach ja ,sie ist sehr schlankAuf was für ein Endgewicht kann ich rechnen ????
Das kann dir doch keiner sagen, zumal die Rassen wie du mittlerweile weißt eh nicht stimmen können. Wie soll man da etwas schätzen?
-
Vielen Dank ,ich weiß ,das ich Tipps bekommen habe ,da bin ich auch sehr dankbar ..
Ich habe meine Mama überzeugen können ....
Die Rasse stimmt , haben die Eltern gesehen und sie sieht stark nach der Mama aus und sie ist 100%ig dieser Mix und der Vater auch !!!!!
Haben die Großeltern auch auf fotos gesehen .
Ich habe nur gedacht ,das man so ca sagen kann ,nicht dir größe ,sondern wieviel ich ihr futter geben muss!!!!!!
Ich denke das sie mal so 35 Kg hat ,bin mir aber nicht sicher....
Und sie ist ein Welpe ,da muss ich doch viel üben ,da sie schon sehr groß ist und wir einen hundetrainer haben ,mit so wenig Futter würde sie garnicht auskommen denke ich ,da sie jetzt schon alles aufliest was sie finden kann .
Vielen Dank ,aber es hat sich erledigt -
Ich stehe ein wenig auf den SCHlauch
Du kriegst eine gute Antwort(wobei es wohl schon viele waren? laut TanNoz) und reagierst mit :
ZitatVielen Dank ,aber es hat sich erledigt
kann ich nicht nachvollziehenBei hochwertigen Futter ist es nun mal weniger...
Du hast anscheinend einen Verfressenen Hündi so wie ich auch.Meiner würde soviel fressen das er kotzen müsste und danach würde er weiter fressen -
Nein ,das sollte überhaupt nicht böse gemeint
,sein ,aber ich finde mit ihrer Nachricht ,hat sie mir geholfen!!!
Deshalb ist es erledigt .
Das einzigste was mich stört ,ist das immer kommt ,diese Rasse kann nicht drin sein ,aber ich bin zu 100 %sicher ,das sie drinne ist ,das die Vier Rassen stimmen -
-
Hallo
Zum vom Boden fressen, das hat in dem Alter nichts mit Hunger zu tun, sondern damit dass in dieser Zeit sozusagen eine orale Phase ist und sie halt alle mit dem Maul erkunden wollen, bei meinem ist das mit ca. 6 Monaten weggegangen.
Es ist ganz normal, dass du weniger füttern musst, da sie aus dem hochwertigen Futter aus weniger Gramm schon mehr rausziehen kann wie aus dem schlechten Futter, und der angegebene Wert ist ja auch nur eine Orientierung, da es von Hund zu Hund variiert.
Ebenso ist das auch ein Trick der Futtermittelindustrie, da wenn der Hund mehr zu Fressen bekommt, dann ist der Sack schneller leer und amn kauft schneller neues, meines Erachtens nach. -
Das stimmt wohl.
Vielen Dank ...!!!!
Nala wurde schon 3 mal umgestellt ,von chappi (beim Züchter )
auf Select Gold und von select Gold auf Multifit ...
Verträgt sie alles gut ,aber ist schlechtes Futter !!!
Heute haben wir 4 Kg Happy Dog Junior gekauft ....
Wie ist das Futter ,klar nicht das beste ,aber besser als Multifit oder?????
Ist es sehr schlecht ,wenn man so oft umstellt oder ist das ok ,....??
Ich muss sie jetzt von Multifit auf Happy dog umstellen .
Ich weiß ,ist beides blöd .
Ich werde ja auch auf Josera oder bestes Futter umstellen .
Doch leider war das Futter fast ler und ich musste schnell noch einen Sack kaufen ,habe wiegesagt jetzt Happy Dog junior!!!
Ist es schlimm ,wenn ich sie dann nochmal umstelle???? -
Zitat
Das einzigste was mich stört ,ist das immer kommt ,diese Rasse kann nicht drin sein ,aber ich bin zu 100 %sicher ,das sie drinne ist ,das die Vier Rassen stimmen zwinkern
Irgendwoher muß aber das kurze Fell kommen. Da kurzes Fell dominant vererbt wird, ist es immer sichtbar, d.h. langhaarige Hunde sind reinerbig, verpaart man nur langhaarige Hunde kann kein kurzhaariger rauskommen. Also muß da noch etwas anderes mitgemischt haben, ob du es glaubst oder nicht, das ist nun mal Genetik, sehr laienhaft ausgedrückt.
-
Zitat
Nala wurde schon 3 mal umgestellt ,von chappi (beim Züchter )
auf Select Gold und von select Gold auf Multifit ...
Verträgt sie alles gut ,aber ist schlechtes Futter !!!
Heute haben wir 4 Kg Happy Dog Junior gekauft ....Ach herrje
, da hat eure Nala ja schon so Etliches an Fertigfuttersorten durch, wovon ich persönlich auch nicht Eines füttern würde.
Allen voran das vom "Züchter" verfütterte Chappi
Unter Umständen kann es auch so sein, dass Nala bislang versucht hat,
die Nährstoffdefizite durch "Müllfressen beim Gassi" zu kompensieren.
Oftmals bessert sich dieses Verhalten durch eine hochwertigere Fütterung.
Mit Happy Dog könnt ihr jedenfalls so lange überbrücken, bis die endgültige Entscheidung für ein hochwertigeres Futter gefallen ist.
Josera ist absolut okLG Britta
-
Vielen Dank!!!!
TanNoz ,ja da hast du das stimm wohl ,ich finde es auch merkwürdig .....
Ich hätte ja so gerne einen vizsla gehabt ,aber jetzt habe ich meine Maus und bin so froh ,das ich genau sie habe .
Ihre Geschwister haben alle längeres Fell ,und ein ganu blonder war dabei !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!