Hund erbricht Schleim und hat "roten" Stuhlgang

• Hallo Dennis,

das heißt, Du warst heute mit ihm beim Tierarzt. Hast Du von diesem Tierarzt denn keine Notfallnummer oder eine Privatnummer?
    Vielleicht findest Du ja eine Handynummer von dem Arzt bei google.

Was ist mit dem Bereitschaftsdienst in Finow. Kann der nicht zu Dir kommen?

Oder frage doch beim Notdienst, ob Du den 3-stelligen Betrag (woher weißt Du, dass es so viel kosten würde) abstottern kannst.

Einfach so irgendwas probieren würde ich auf keinen Fall. Dazu wäre mir das Leben meines Hundes zu wichtig.

Viel Erfolg und gute Besserung für Daxter.

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Das ist mein letzter Post, aber ich hab für sowas absolut KEIN verständnis !

Der arme hätte schon am 2ten Tag zum TA müssen... Und dann lässt man ihn noch Treppen hoch und runter laufen... Und dann noch ne Std. zu Fuß zum TA??

Da ist es doch schon ein Wunder, dass er nicht schon unterwegs tot zusammen gebrochen ist...

Ich finde das auch nicht gut, hab ich ja auch schon mehrfach gesagt. Aber da er ja wohl heute nicht mehr zum Arzt geht kann man ja wenigstens versuchen ihm Tipps zu geben wie der Hund mit Glück die Nacht übersteht. Dass der Hund von so was Organschäden bekommt und dass man sich vor der Hundeanschaffung überlegt ob man Geld für den TA hat weiß ich auch. Aber was bringt das jetzt sich darüber aufzuregen?

• Den TA , wo ick heut war, habe ichzuerst angerufen...allerdings ist er ausserhalb unterwegs und nicht vor ein uhr zurück. dann ist er "zu nichts mehr im stande" (zitat)...weiss ja nicht wann seine schicht anfing -.-
    den notdienst (bereitschaftsarzt) soll ich jetzt um halb nochmal anrufen, wenn sich nichts ändert...dann würde sie in die praxis kommen...kann sie natürlich fragen, ob sie uns abholen würde, aber grosse chancen rechne ick mir da nicht aus.

Die Tabletten sind wahrscheinlich sowas wie Aspirin oder Grippetabletten....heissen "TSO-Tabletten 20/80" und sollen Infektionskrankheiten behandeln.

Ick wünsche das echt niemandem in so einer lage zu sein, dass mein seinen liebsten nichtmal kurieren kann. und klar war es eine zumutung ihn so weit laufen zu lassen, aber eine andere möglichkeit gab es nicht. der busfahrer hat uns ohne maulkorb nicht mitnehmen wollen. und teilweise hab ick den "dicken"auch getragen.

• du musst versuchen, da irgnwie hinzukommen!
    was kam raus bei deinem anruf? holen sie euch ab?

• Zitat

Danke für eure zahlreiche hilfe ! kann jetzt leider nicht auf jeden einzelnen eingehen. Habe bis eben rumtelefoniert, allerdings ohne erfolg. Den Notdienst kann ich mir nicht leisten, da sie dreistellige Beträge verlangen würden :( :

Das ist doch mal so was von egal!!
    HAST Du nach Ratenzahlung gefragt???

Kein Mensch, der Dich irgendwo hinbringen würde??

Selbst Taxiunternehmen lassen grundsätzlich mit sich reden... Die Tabletten bekämpfen nicht das heftigste Symptom derzeit, das Deinen Hund von der Flüssigkeitsaufnahme abhält.

Es wird so nichts! :( :

• Dass ich dem Tierarzt, der Daxter behandelt hat und nun "zu fertig ist" was erzählen würde, hilft Dir nicht weiter. Solltest Du wirklich niemanden sonst erreichen, der Hilfe geben kann, rufe ihn zumindest nochmal an, damit er Dir telefonisch Auskunft gibt, wie Du bzw. Daxter die Nacht überstehen kannst. Frage ihn nach der Flüssigkeit, also dem Wasser und danach, wie viel der Hund in der Nacht trinken sollte. Und frage ihn wegen der Tabletten, ob Daxter die unbedingt schlucken muss oder nicht.

Versuche Dein Glück beim Bereitschaftsdienst.
    Vorsorglich - sofern dieser Bereitschafts-Arzt Dich nicht abholen oder zu Dir kommen kann - rufe wirklich Deine Freunde an. Egal wie weit deren Weg ist.
    DAS IST EIN NOTFALL und wofür sonst sind Freunde da, wenn nicht in solch einer Situation.

Alles Gute!

Liebe Grüße

Doris

• dein hund is so gut wie ausgetrocknet..
    es kann sein, dass er die nacht nicht überlebt, wenn er keine infusion bekommt.....
    ich würde auch nochmal bei dem einen notdienst anrufen und nach der ratenzahlung fragen (wenn du das nicht schon getan hast?!) oder einen nachbarn? und was war gleich mit deinen freunden mit auto? hast du die überhaupt schon angerufen?
    oh man, ich mach mich grad üble sorgen....

• Aspirin?!
    Na die brauchst du ihm wirklich nicht zu geben...
    Nimm mal eine Hautfalte vom Hund und gucke ob sich die Haut sofort wieder zurückzieht oder ob sie sich nur langsam wieder zurück geht. Wenn es langsam geht dann ist er schon lebensbedrohlich ausgetrocknet. Wenn das so ist solltest du noch mal bei dem Tiernotdienst anrufen und denen das sagen und bitten dass du später zahlen darfst.

• nur kurzer zwischenbericht...mein vater (auch schon rentner) macht sich nochmal auf und fährt uns hin...ick bete nur, dass es nicht zu spät ist...melde mich nachher nochmal....und lese auch eure restlichen statements ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!