Hund erbricht Schleim und hat "roten" Stuhlgang
-
-
Zitat
Ich schlepp mein Hund auch nicht bei jedem mal Durchfall zu TA aber wenn ich sehe, dass es anhält und er ständig erbricht!
Wenn ich krank bin dann geh ich eher selten zum Arzt, aber ich trage die Verantwortung selbst für mich, kann diese Entscheidung selbst treffen, wenn man die Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernimmt ist das meines Erachtens nach etwas völlig anderes.
Sag ich doch.
Ich wäre spätestens am 2 Tag mit Durchfall und Erbrechen beim Arzt gewesen. Also beim Hund, bei mir nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund erbricht Schleim und hat "roten" Stuhlgang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok sry dann hab ich das falsch gelesen bzw. verstanden
Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil -
Zitat
Das muss doch irgendwo einen Tierarzt geben der Notdienst hat.
Hat er dir etwas gegen die Übelkeit gegeben?
Wenn du keinen TA findest dann versuche auf jeden Fall Flüssigkeit in den Hund reinzubekommen.
Das wird allerdings schwer werden wenn er alles immer wieder erbricht. Wenn die Tabletten gegen Übelkeit sind dann würde ich die auflösen in ein wenig Wasser, mit einer Spritze (ohne Kanüle) in den Rachen spitzen damit er es fressen muss und dann nach einer Stunde zusehen dass du deinem Hund Wasser einflößt.
Aber nur wenn du wirklich gar keine Möglichkeit hast Jetzt in eine Tierklinik zu kommen!
Das nächste mal solltest du gleich zum TA wenn dein Hund so dünnen Stuhl hat und mehrfach erbricht.Danke für eure zahlreiche hilfe ! kann jetzt leider nicht auf jeden einzelnen eingehen. Habe bis eben rumtelefoniert, allerdings ohne erfolg. Den Notdienst kann ich mir nicht leisten, da sie dreistellige Beträge verlangen würden
der bereitschaftstierarzt ist in finow, was auch einige km entfernt ist...ick werde jetzt waser udn tabletten gebne...und versuchen jemanden aufzutreiben der mich noch fahren würde.
entschuldigt die liderliche rechtschreibung, aber das ist mir echt wurscht jetzt
ick hoffe nur, er kommt wieder auf die beine.
-
kannst man mit dem notdienst nicht eine ratenzahlung vereinbaren?!
ist doch sicher öfters so, dass man in solchen situationen nich sofort soviel geld übrig hat....oh man, ich hoffe, dein hundi schafft es..
-
Ganz wichtig ihm erst die Tablette geben ohne Wasser, abwarten 30-60 Min. und Dann erst Wasser geben.
Sonst wird er Das Wasser samt Tablette wieder erbrechen. -
-
Du kommst mit Wasser geben und Tabletten nicht weiter. Ich befürchte, es wird es dir wieder erbrechen. Der Hund muss unbedingt zu einem Tierarzt!! Bitte versuche unbedingt ihn dort hinzukriegen.
-
Zitat
Du kommst mit Wasser geben und Tabletten nicht weiter. Ich befürchte, es wird es dir wieder erbrechen. Der Hund muss unbedingt zu einem Tierarzt!! Bitte versuche unbedingt ihn dort hinzukriegen.
Wofür ist überhaupt die Tablette? Hab ich bisher noch nicht rauslesen können... Vielleicht tut dem Kleinen die Tablette derzeit überhaupt nicht gut? Ich denke, nur Wasser einflößen wäre erst mal das allerwichtigste...
Aber absolute Priorität sollte eine Tierklinik, Tierarzt etc... sein.
Sollten die umliegenden Tierärzte und Tierkliniken wirklich so übel sein und sich nicht auf anschließende Zahlung einlassen, sollte man die Bude anzünden... :zensur:
... man kann auch so lange alleine rumdocktern, bis das tier stirbt...
Wie kann man nur 4 Tage zuschauen und dann noch alleine rumschrauben? Und dann fehlt Geld, Mobilität etc, damit man sich kümmern kann??
Hoffentlich kommt der Kleine wieder auf die beine !!!!
-
Ja, eigentlich bräuchte er es intravenös damit es wirkt aber da der Threadsteller ja offensichtlich zu keinem TA mehr geht/kommt heute, ist das, dass einzige was mir jetzt noch einfällt
-
Der Hund braucht drigend Flüssigkeit und Elektrolyte, die er aber wenn du sie ihm gibst nicht bei sich behalten wird! Ansonsten wird er austrocknen!! Und da er ja schon länger nichts mehr bei sich behält und seine Symptome arg schwerwiegend sind bist du davon nicht mehr weit entfernt. Da hilft auch eine Tablette nicht mehr!
Er braucht dringend eine Infusion.
G**gle mal nach Austrocknung Hund, es ist höchste Eisenbahn!
-
Zitat
Ja, eigentlich bräuchte er es intravenös damit es wirkt aber da der Threadsteller ja offensichtlich zu keinem TA mehr geht/kommt heute, ist das, dass einzige was mir jetzt noch einfällt
Das ist mein letzter Post, aber ich hab für sowas absolut KEIN verständnis !
Der arme hätte schon am 2ten Tag zum TA müssen... Und dann lässt man ihn noch Treppen hoch und runter laufen... Und dann noch ne Std. zu Fuß zum TA??
Da ist es doch schon ein Wunder, dass er nicht schon unterwegs tot zusammen gebrochen ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!