Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund macht ins Bett vom Herrchen
-
-
Hallo,
eins vorweg, der Hund um den es sich handelt ist der 4 oder 5 jährige Zwergpudelrüde meiner Großeltern, welche mich gebeten haben hier nach Rat zu fragen.
Also, meine Oma hat im Juni einen total ängstlichen, schüchternen Rüden bekommen der sich mittlerweile sehr sehr gut eingewöhnt hat und 100% aufgetaucht ist und meine Großeltern ordentlich auf Trab hält.
Seit einiger Zeit macht er oft auf das Bett meines Opas, groß und klein. Es wird natürlich geschimpft. Was aber das Problem nicht behebt.
Zu meinem Opa hat der kleine Louis auch keine große Bindung, er geht grad einmal am Tag mit ihm raus. Mehr schafft mein Opa nicht, da Louis verschwindet sobald mein Opa sich zum Gassi gehen fertig macht.
Louis scheint irgendwie eine Abneigung gegen Männer zu haben, bei meiner Oma ist er der tollste Hund den man sich vorstellen kann.Wie dem auch sei, woran kann es liegen das Louis ins sowohl Groß als auch Klein in Opas Bett macht?
Über Tips und Hinweise jeglicher Art würden meine Großeltern und auch ich mich sehr freuen.
LG
-
12. November 2009 um 15:11
schau mal hier:
Hund macht ins Bett vom Herrchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Woran das liegt weiß ich auch nicht.
Macht doch einfach die Schlafzimmertür zu.Wie oft geht ihr denn raus mit dem Hund, viell. kann er nicht lange einhalten.
-
Hallo,
Louis geht 4x am Tag Gassi. Es könnte sicherlich sein, das er nicht lang aushält, aber dann bleibt immer noch die Frage warum er immer nur in Herrchens Bett macht und nich auf den Teppich, die Couch oder so.
Weißt was ich mein?Sicher können sie auch die Tür zu machen, aber damit wäre die Ursache noch nicht gefunden. Mal abgesehen davon das in der Wohnung meiner Großeltern die Türen immer offen sind - okay fast immer

-
Ich würde trotzdem jetzt die erste Zeit die Tür halt zumachen.
Und mal die Gassizeiten verkürzen und 5 x gehenWenn er da nicht rein kann müßte man ja eigentlich merken wann er unruhig wird und muß.
Warum er genau in dieses Bett macht weiß ich auch nicht, viell. ist er da ungestört -
Hallo,
ich sehe das ganz anders
Die Rollen sind da warscheinlich ganz klar verteil.
Der Hund ist der chef.
Er sch :zensur: im warsten Sinne auf Deinen Opa, er nimmt ihn gar nicht ernst.
Vielleicht könnte sich Dein Opa mehr mit dem Hund beschäftigen , er muß ja nicht mit ihm rausgehen, wenn es ihm Körperlich nicht mehr möglich ist.
Sitzt, platz üben, ihm das Futter geben, damit der Hund merkt, wer der Herr im Haus ist.
Gruß Angie -
-
Guten Morgen,
ich hab nochmal nachgefragt. Louis macht das Ganze direkt nach dem Gassi gehen. Auf die Idee die Türe zu zu machen sind sie auch schon gekommen - is ja auch naheliegend - und er macht dann halt auf Opa's Sessel.
Er hat sich also ganz gezielt Opa's Plätze ausgesucht.
Meinem Opa ist es gesundheitlich schon möglich mit Louis rauszugehen, das Problem ist halt nur das der Hund sich immer versteckt und quer stellt.Ich werd den Beiden mal ausrichten, das Opa sich mehr mit ihm beschäftigen soll...wobei das schon fast unmöglich ist, da Louis Angst vor ihm hat

-
Zitat
Die Rollen sind da warscheinlich ganz klar verteil.
Der Hund ist der chef.Der Hund, der total verängstigt war und ein Problem mit Männern hat ist der Chef. Ne, is klar.
Ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen.SteffiBln
Ich denke, dein Opa sollte etwas mehr versuchen dem Hund die Angst zu nehmen. Das ist recht schwieig und könnte langwierig sein, aber aus meiner Sicht die einzige Lösung. Zuerst sollte er alle "Schimpfaktionen" einstellen. Das kann ja, wenn der Anlass besteht, deine Oma übernehmen. Versucht, dass der Hund Spaß mit deinem Opa hat.Ich bin nämlich der Meinung, dass dieses markieren der Plätze deines Opas als Beschwichtigungsversuch dient.
-
versucht erstmal den Opa schön zu füttern.
Was ganz tolles in kleine Stücken schneiden und aus der Hand füttern. Dann kleine Spiele wie würstchen verstecken und Hundi sucht. Und das eben immer mit Opa
-
Dafür wäre ich auch. Der Hund sollte in nächster Zeit alles Futter + Leckerchen nur von Opa bekommen, gut wäre Handfütterung.
-
Ich würde auch versuchen, den Opa als tollsten Menschen darzustellen. Futter NUR noch von ihm (auch Leckerlies), Aufmerksamkeit (auch wenn´s schwer fällt) in der nächsten Zeit auch nur vom Opa, Gassi gehen-Opa. Oma sollte sich, so schwer es ihr auch fällt, wirklich eine Zeit zurück halten. Ich drück die Daumen, dass das Verhältnis der beiden bald besser wird
! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!