Otter Zentrum Hankensbüttel

• Hallo Ihr lieben Fories,

ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand von euch im Otter Zentrum Hankensbüttel war?

Bin durch meine Arbeit auf das Zentrum gestossen und habe interessehalber auf die Internetseite geluschert.

Dabei habe ich entdeckt, dass dort Otterhunde leben, von denen es weltweit nur noch etwa tausend Exemplare geben soll.

Habe nun vor die Einrichtung am Sonntag mal zu besuchen und mir ein Bild zu machen.

Trotzdem meine Frage: War schon mal jemand von euch da?
    Wenn ja, bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Stephy

• Hallo !
    Ist auch bei mir schon ein paar Jährchen her!Ich fand es damals auch sehr gut .Trotz Schneetreiben haben meine Freundin und ich bestimmt 20 Minuten bei den Hermelinen verbracht .Die Haben damals gerade "wilde Sau" gespielt .Könnte mich heute noch ärgern das ich da noch keine Kamera hatte !Ich wünsche dir also viel Spass !Kannst ja mal berichten wie es dir gefallen hat .
    Liebe Grüsse Sabine

• MoinMoin,

ich war auch schon da! Auf jeden Fall ne Führung mitmachen, dann siehst du auch die Tiere (Pfleger füttern dann...). Die Freigehege sind sehr groß und man kann auch durch das Zentrum durchlaufen und einfach mal KEIN Tier sehen. ;)

Die Otterhunde sind ganz süß. Groß und zottelig. Und wohl recht unintelligent, weshalb sie keiner mehr haben und züchten will. (Wenn ich mich recht erinnere, war das der kommentar den Pflegers damals... :hust: )

LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!